Nazan Eckes äußert sich erstmals zur Trennung

Nazan Eckes äußert sich erstmals zur Trennung
Moderatorin Nazan Eckes und Künstler Julian Khol haben sich getrennt. Jetzt hat sich Eckes persönlich zum Liebes-Aus geäußert.

Am Donnerstag, dem 13. Oktober, hat der österreichische Künstler Julian Khol, Sohn des langjährigen ÖVP-Politikers Andreas Khol, seine Trennung von Moderatorin Nazan Eckes bestätigt. Jetzt hat sich auch Eckes in einem Instagram-Posting zu der privaten Angelegenheit geäußert.

Eckes über Trennung: "Wir sind glücklicher denn je"

Trotz Trennung stimmte die TV-Moderatorin unter einer Reihe an Selfies respektvolle Töne an. Als Eltern würden sie und Kohl weiterhin zusammenhalten. "Wir sind Familie, egal was kommt", stellte sie klar. Für die Zukunft wünscht sie sich: "Getrennt und doch zusammen. Individuen und doch eine Einheit. Auf immer und ewig verbunden und seelenverwandt und doch geht eben jetzt jeder seinen eigenen Weg."

Der gemeinsame Traum von "verliebt, verlobt, verheiratet, Haus, Kind" sei aber gescheitert. "Wir hatten eine wunderschöne und verrückte gemeinsame Zeit. Doch dann hielt das Leben viele Herausforderungen für uns bereit, zu viele und wir haben jede einzelne angenommen", schrieb die 46-Jährige.

Die Trennung scheint schlussendlich eine gemeinsame Entscheidung zu sein.

"Wir haben uns durch den Sturm gekämpft und können uns immer noch liebe- und respektvoll in die Augen schauen", teilt Eckes ihren Followern mit und betont: "Wir sind glücklicher denn je."

Schon seit zwei Jahren kein Paar mehr?

Eckes und Kohl haben 2012 geheiratet und sind Eltern zweier Söhne. Das erste Kind des Ex-Paares kam 2014 zur Welt, zwei Jahre später folgte Baby Nummer zwei. Die Trennung wurde erstmals von Eckes' Schwester, Belgin Üngör, die gleichzeitig auch ihre Managerin ist, bestägtigt: "Ja, es ist richtig, Nazan und Julian sind kein Paar mehr. Als Eltern teilen sie sich die Erziehung ihrer Söhne."

Ihre Beziehung sollen Eckes und Kohl bereits vor einiger Zeit beendet haben. Vermutet wird, dass sie seit rund zwei Jahren kein Paar mehr sind. Das letzte gemeinsame Familienfoto, das in den sozialen Medien gepostet wurde, stammt von Weihnachten 2019.

Kommentare