Natasha Lyonne bei der New Yorker Premiere von "Russian Doll", Jänner 2019.

© Deleted - 3272573

Stars
07/18/2019

Natasha Lyonne will mit Sean Connery zu den Emmys

Für die diesjährigen Emmys wünscht sich die quasi dutzendfach nominierte Schauspielerin eine besonders extravagente Begleitung.

von Fee Niederhagen

Als am Dienstag die Nominierungen für die 71. Emmys bekanntgegeben wurden, durfte sich "Orange Is The New Black"-Star Natasah Lyonne (40) über beeindruckende 13 davon freuen. Sie, sowie ihre neue Netflix-Serie "Russian Doll" wurde vor allem in wichtigen Kategorien wie "Beste Comedy Serie" und "Beste Hauptdarstellerin Comedy" nominiert.

Für die große Verleihung am 22. September fehlt Lyonne dann eigentlich nur noch das perfekte Date, scherzt die Schauspielerin. Im Interview mit Entertainment Tonight gab Lyonne preis, wer ihre bevorzugte Teppich-Begleitung wäre: "Sean Connery wird mein Plus Eins sein, worüber ich mich sehr freue. Er weiß es noch nicht, aber das wird er ab heute." Persönlich gefragt habe sie den Jahrhundert-"James Bond" also noch nicht, aber vielleicht lässt sich der mittlerweile 88-Jährige Hollywoodstar ja erweichen.

Lyonne fügte außerdem hinzu, dass sie über den Nominierungs-Erfolg von "Russian Doll" mehr als nur ein bisschen begeistert sei, weil sie die Serie mitgestaltet, drei Folgen geschrieben und auch eine davon inszeniert hat. Sie habe einen sehr "mütterlichen" Bezug zu dem Projekt und sei deswegen besonders stolz.

"Es ist wie ein kleines Baby und niemand ist mütterlicher als ich", lachte sie. "Ich fühle eine tiefe und reine Wärme und eine wahre Definition von Dankbarkeit und Demut und all diesen sehr, sehr schönen Dingen. Ich meine, es ist eine große, schöne Sache, so hart zu arbeiten und zu sehen, dass alle so hart arbeiten und es auf eine so bejahende, feierliche Weise zusammenbringen."

Bei den Emmys sind im September auf jeden Fall ein paar Daumen für Lyonne zu drücken.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.