Naddel: Ihr emotionales letztes Interview

Naddel: Ihr emotionales letztes Interview
2024 gab Nadja Abd el Farrag ihr allerletztes Interview. Damals blickte sie noch positiv in die Zukunft.

Die Nachricht, dass Moderatorin, Sängerin, Model und Dieter-Bohlen-Ex Nadja "Naddel" Abd el Farrag am 9. Mai überraschend mit nur 60 Jahren verstorben ist, bewegt sowohl die deutsche Promi-Welt, als auch die Medienlandschaft. Offiziell steht die Todesursache zwar noch nicht fest, jedoch soll Abd el Farrag an Organversagen gestorben sein.

Abd el Farrag war Stammgast in den Boulevardmedien – weniger aufgrund von beruflichen Erfolgen, sondern vor allem mit privaten Rückschlägen, aus denen sie auch keinen Hehl machte. So schrieb sie schon in ihrer 2018 erschienen Autobiographie von ihrer hauptsächlich von Alkoholmissbrauch verursachten Leberzirrhose. Auch mit ihren Schulden- und Beziehungsproblemen trat sie vor die Kamera oder das Mikrofon. Nicht überraschend also, dass Naddel ein gern gesehener Interviewgast gewesen ist.

Der deutsche Privatsender RTL veröffentlichte nun Szenen von ihrem letzten TV-Interview, die damals nicht gesendet wurden.

"Ich habe noch ein paar Jahre"

Das Interview fand im Juni 2024 in einem deutschen Café statt. Abd el Farrag zeigte sich wie gewohnt gut gelaunt, redefreudig und optimistisch, ließ sich ihre Sorgen nicht anmerken. 

Sie leugnete ihre gesundheitlichen Probleme zwar nicht, doch war sie überzeugt davon, sich davon nicht unterkriegen zu lassen: "Ich bin ja noch gesund. Ich habe noch ein paar Jahre", sagte sie damals noch. Es gehe ihr gut, betonte sie. "Ich fühle mich jetzt auch nicht krank. Ich kann noch gehen und habe noch alle Gliedmaßen. Es passt schon." 

Aufgrund des Todes von Nadja Abd el Farrag beschloss RTL, diese Interview-Sequenzen doch noch zu veröffentlichen. Das Video können Sie hier sehen.

Kommentare