Model auf Zwang: Wie verbissen Kate Moss die Karriere ihrer Tochter vorantreibt

Model auf Zwang: Wie verbissen Kate Moss die Karriere ihrer Tochter vorantreibt
Es macht den Anschein, als würde Kate Moss versuchen, ihre Tochter Lila mit allen Mitteln berühmt zu machen.

2018 hat Lila Moss, die Tochter von Model-Legende Kate Moss und Herausgeber Jefferson Hack, mit 16 Jahren ihr Modeldebüt gegeben. Damals wurde der Promi-Spross das Gesicht einer Beauty-Kampagne von Marc Jacobs.

Seitdem verfolgt Lila Grace Moss Hack, wie sie mit vollem Namen heißt, ihren Traum vom Model-Dasein. Unterstützung bekommt sie dabei von ihrer berühmten Mutter, die offenbar alles dafür tut, um Lila den Weg ins Fashionbusiness zu ebnen. 

Kate Moss pusht mit allen Mitteln die Karriere ihrer Tochter

Dabei überlässt Mama Moss offenbar nichts dem Zufall. Um die Karriere ihrer Tochter nach eigenem Gutdünken steuern zu können, hat sie Lila bei ihrer eigenen Modelagentur, der "Kate Moss Agency", unter Vertrag genommen. Hier gelte Lila als Hauptkundin ihrer Mama, so die Daily Mail.

Fashioninsider munkeln schon länger, dass Kate Moss nicht nur die Modelkarriere ihrer Tochter zu pushen versucht, sie soll auch auf den Kleidungsstil ihrer Tochter Einfluss nehmen. So erschienen Mutter und Tochter erst vor wenigen Tagen im Zwillings-Look, als sie sich bei den Feierlichkeiten zu Lilas 18. Geburtstag im Londoner Edel-Restaurant "Nobu" in schwarzen Kleidern und mit offenen Haaren präsentierten.

Auf der Geburtstagsparty von Kim Jone sorgte Lila Moss Mitte September für Gesprächsstoff, als sie sich in einem durchsichtigen Kleid zeigte. Damit tat sie es offensichtlich ihrer Mama gleich. Denn auch Kate Moss hatte einmal reichlich für Aufmerksamkeit gesorgt, als sie vor 27 Jahren in einem durchsichtigen Kleid freie Sicht auf ihre Unterwäsche gewährte. Den BH ließ Moss damals gleich ganz weg.

Model auf Zwang: Wie verbissen Kate Moss die Karriere ihrer Tochter vorantreibt

Wie einst Kate Moss: Lila Moss im durchsichtigen Kleid.

1993 hatte sich Kate Moss mit 23 Jahren im transparent-chan­gie­renden Slipdress beim "Look of the Year"-Contest der Londoner Modelagentur Elite gezeigt - was bis dato einer ihrer kultigsten Looks geblieben ist.

Model auf Zwang: Wie verbissen Kate Moss die Karriere ihrer Tochter vorantreibt

1993: Kate Moss im durchichtigen Kleid.

Sie macht Lila zu ihrem Mini-Me

Ihrem Mini-Me-Status wurde Lila Moss einmal mehr gerecht, als ihr ihre Mutter ihren kultigen Mini Cooper vermachte, den sie vor 19 Jahren selbst fuhr. Sogar ihre Augenbrauen lassen sich Mutter und Tochter ähnlich zupfen: Lila trägt wie Kate Moss die sogenannte Micro-Braue, die in den 90er-Jahren schon einmal angesagt war.

Auch sonst nimmt Kate Moss Einfluss, wo sie nur kann. So lässt sie sich von Lila auch gerne auf angesagte Partys begleiten, um ihren Spross mit einflussreichen Persönlichkeiten bekannt zu machen.

Model auf Zwang: Wie verbissen Kate Moss die Karriere ihrer Tochter vorantreibt

Bei Fashionshows sitzt Lila Ross in der Front Row.

"Lila geht überall hin, wo auch Kate hingeht. Sie wird den wichtigsten und einflussreichsten Leuten im Fashion- und Showbusiness vorgestellt", plaudert ein Freund des Supermodels gegenüber Daily Mail aus. 

Zum engen Freundeskreis des Nachwuchsmodels sollen Modelgrößen wie Gigi Hadid und Kendall Jenner zählen. Sogar auf Prinzessin Eugenies Hochzeit mit Jack Brooksbank im Jahr 2018 war Lila Moss zu Gast. Da steht natürlich außer Frage, dass sie bei renommierten Fashionshows neben anderen It-Girls und Fashionistas in der Front Row sitzt.

Kate Moss' Bemühungen als "Momager" scheinen also Früchte zu tragen. Lila ist "schrecklich selbstsicher", berichtet ein Bekannter, der einmal die Ehre hatte, mit Mutter und Tochter zu speisen. "Sie wirkt sehr sensibel und erwachsen", beschreibt der Insider laut Daily Mail Lilas Auftreten.

Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Lila Moss erneut das neue Gesicht einer Marc Jacobs-Parfüm-Kampagne geworden ist. 

In einem Promo-Interview erzählte der Teenager, dass er sich schon früh von seiner Mutter beeinflussen ließ. "Ich erinnere mich daran, als ich zwei war, und meine Mutter und ich in New York waren. Sie machte sich fertig, um auszugehen, ich sah diesen super-glitzernden, dunklen Lidschatten auf ihrem Make-up-Tisch. Ich bat eine ihrer Freundinnen, ihn mir aufzutragen - und verbrachte den ganzen Abend damit, so herum zu stolzieren. In den Highheels meiner Mama", wird Lila Moss von der Daily Mail zitiert.

Kommentare