Michelle Hunziker: Kryptische Botschaft nach Trennung gibt Grund zur Sorge

Michelle Hunziker: Kryptische Botschaft nach Trennung gibt Grund zur Sorge
Hunzikers jüngstes Posting erweckt den Eindruck, als wäre ihr neues Leben als Single-Mum nicht immer einfach.

Die Gerüchte stimmen also wirklich: Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi sind kein Paar mehr. Die TV-Moderatorin hat sich nach sieben Jahren Ehe von Mode-Unternehmer Trussardi getrennt. Dies bestätigte das Paar in einer Presseaussendung. "Nach zehn Jahren zusammen haben wir beschlossen, unser Lebensprojekt zu ändern", hieß es in der Mitteilung am Dienstag.

"Unsere Trennung wird ein gemeinsamer und privater Weg bleiben. Mit Rücksicht auf die Privatsphäre unserer Familie, werden wir keine weiteren Kommentare abgeben", verkündeten Hunziker und ihr Ex-Partner. Das Paar verpflichte sich, sich weiterhin gemeinsam "in Liebe und Freundschaft" um die Erziehung der beiden gemeinsamen Töchtern zu kümmern.

"Manchmal musst du fluchen, schreien oder weinen"

Laut Mediengerüchten soll Trussardi in dem Familien-Palazzo in seiner Heimatstadt Bergamo wohnen, Hunziker in Mailand. Weihnachten hätte sie ihn mit den Kindern kurz besucht, um dann allein nach Andermatt in der Schweiz in den Skiurlaub zu reisen.

Im Dezember hatte Hunziker in einem Interview mit dem Lifestyle-Magazin Caminada noch darüber gesprochen, wie schwer es manchmal für sie ist, ihr Privatleben und ihre beruflichen Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen. Wenn es ihr mal nicht gut gehe, so würde sie dies der Öffentlichkeit nicht zeigen. "Ich ziehe mich in mein Zimmer zurück, schließe die Tür und denke nach. Oder ich weine kurz in mein Kopfkissen", verriet die Moderatorin damals - von Eheproblemen war zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts bekannt. 

Nun hat sich die gebürtige Schweizerin in einer Instagram-Story erstmals nach Bekanntwerden des Liebes-Aus' zu Wort gemeldet. "Mein Morgen mit den wilden Zwergen, bevor ich zur Schule fahre", schrieb sie auf italienisch zu einem Foto, auf dem sie sich hinter dem Steuer ihres Wagens zeigte.

Nur kurz darauf löschte die Moderatorin die Instagram-Story allerdings. Stattdessen teilte sie ein Video mit dem Titel "Daily Reminder" - also "Tägliche Erinnerung". In dem Clip sagt ein Mann: "You don’t always have to be strong. Sometimes you need to cuss, scream, or have a good cry. But you always have to pull yourself back together." (zu dt.: "Du musst nicht immer stark sein. Manchmal musst du fluchen, schreien oder ordentlich weinen. Aber man muss sich immer wieder zusammenreißen.")

Ein Hinweis darauf, dass die Trennung und die Schlagzeilen um ihre gescheiterte Ehe für zuweilen eine Herausforderung für die dreifache Mama sind? 

Von persönlichen Krisen lässt sich die Strahlefrau sonst nur wenig anmerken. So hatte sich Hunziker nur kurz bevor sie und Trussardi das Ende ihrer Beziehung bekannt gegeben hatten, auf einem Instagram-Posting noch mit ihrem Ehering gezeigt - und sich dabei ganz professionell bei einer Giorgio Armani-Kostümprobe präsentiert.

Mit Trussardi hat Hunziker die Töchter Celeste (6) und Sole (7). Hunziker hat auch eine 24-jährige Tochter Aurora aus ihrer Ehe mit dem italienischen Popstar Eros Ramazzotti.

Kommentare