© APA - Austria Presse Agentur

Stars
02/14/2021

Wendler: Emotionale erste Worte nach dem Tod seiner Mutter

Nach dem Tod seiner Mutter Christine meldet sich der Schlagerstar nun zu Wort.

Das Jahr 2021 startet wenig erfreulich für Schlagerstar Michael Wendler. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist seine Mutter Christine Tiggemann im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben. Ihr Ex-Mann Manfred Weßels bestätigte die traurige Nachricht gegenüber der Bild-Zeitung.

Mutter von Michael Wendler überraschend verstorben

"Ihre beste Freundin wollte gestern Abend mit ihr telefonieren und sie ging nicht ran. Als sie heute morgen noch immer nicht erreichbar war, ist sie vorbeigegangen, aber kam nicht rein. Deshalb hat sie die Feuerwehr gerufen und die hat die Wohnung aufgebrochen. Da war sie aber bereits tot", berichtet Weßels, der mit Michael Wendlers Mutter 36 Jahre lang verheiratet war, bevor sich das Paar 2005 scheiden ließ, über den tragischen Verlust.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Zu seiner Mutter, die einst sein größter Fan und eine starke Stütze war, hatte Michael Wendler in den vergangenen Monaten keinen Kontakt mehr. Er soll über die Medien von deren Tod erfahren haben. Auf Telegram hat sich der Sänger nun zu Wort gemeldet und Abschied genommen.

Wendler: Seit Monaten kein Kontakt mehr zu seiner Mutter

"Wie ich soeben erfahren habe, ist meine Mutter gestorben", schreibt der Wendler. "Leider hatten wir in den vergangenen Monaten durch Meinungsverschiedenheiten keinen Kontakt mehr", gibt er zu. Dies habe aber nichts mit seinen Ansichten zur Corona-Pandemie zu tun gehabt, wie Michael Wendler betont. Auch mit ihrer Schwiegertochter, Michael Wendlers Ehefrau Laura Müller, soll sich seine Mutter nicht verstanden haben.

Der Tod seiner Mutter trifft den umstrittenen Schlagerstar hart. "Ich habe dich immer geliebt, Mutterherz, und ich werde dich immer lieben", schreibt der 48-Jährige.

Auch Laura Müller äußerte sich via Instagram zum Tod ihrer Schwiegermutter. In einer Instagram-Story teilt sie einen kurzen Abschiedsbrief auf schwarzem Hintergrund. "Liebe Christine, leider kannten wir uns viel zu kurz. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie. Deine Schwiegertochter Laura", so Wendlers Frau.

Michael Wendler ist nicht das einzige Kind, den die 73-Jährige hinterlässt. Auch Wendlers Schwester Bettina ging aus ihrer Beziehung mit Weßels hervor.

Zuletzt wurde bekannt, dass Michael Wendler auf Instagram gesperrt worden war. "Wir haben den Instagram Account entfernt, da er wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen hat", sagte ein Sprecher des Mutterkonzerns Facebook der Deutschen Presse-Agentur vor wenigen Tagen.

In den Richtlinien von Instagram heißt es, dass Verletzungen der Regeln dazu führen können, dass Inhalte gelöscht, Konten gesperrt oder andere Beschränkungen vorgenommen werden. "Wir entfernen alle Inhalte, die glaubhafte Bedrohungen oder Hassrede enthalten." Ernsthafte Bedrohungen der öffentlichen oder persönlichen Sicherheit seien ebenfalls nicht zulässig.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.