Mia Farrow soll verstorbene Tochter aus Familienfoto entfernt haben

Mia Farrow soll verstorbene Tochter aus Familienfoto entfernt haben
Farrows Adoptivtochter Tam starb im Jahr 2000 im Alter von 19 Jahren.

Der US-Regisseur Woody Allen (85) hat die vor kurzem beim US-Sender HBO erschienene vierteilige Doku-Serie "Allen v. Farrow" über den Konflikt mit seiner Ex-Partnerin Mia Farrow über einen Sprecher zwar als "schäbigen Verriss" kritisieren lassen. Das neuerlich gesteigerte Interesse an der Untersuchung der Missbrauchsvorwürfe der heute 35 Jahre alten Dylan Farrow gegen ihren Adoptivater Allen hat aber auch im Nachgang ein neues unangenehmes Detail ans Tageslicht gebracht: Farrow soll ihre Tochter Tam aus einem Familienfoto retuschiert haben.
 

Das Foto, das sie mit ihren weiteren Kindern Ronan und Dylan zeigt, hatte sie bereits 2016 auf Twitter veröffentlicht. Dass Tochter Tam, die im Jahr 2000 verstarb, ebenfalls bei dem Treffen mt Hillary Clinton anwesend gewesen sei, nachträglich digital entfernt worden sein soll, sorgt aktuell für Entsetzen im Netz. Auf Twitter kursiert nun auch das angebliche Original.

Immer wieder kommen nach wie vor Missbrauchsvorwürfe gegen Woody Allen und Mia Farrow zur Sprache. In einem Blogeintrag machte der Fotograf und Therapeut Moses Farrow 2018 seiner Adoptivmutter Vorwürfe, sie habe ihn und andere seiner vielen Geschwister misshandelt. Er habe in großer Angst vor seiner Mutter gelebt. Sie habe viele ihrer Kinder geschlagen, für geringste Vergehen hart bestraft, einer Gehirnwäsche unterzogen und sie später gegen Woody Allen aufgebracht, schrieb Moses Farrow damals. Angesichts der "unglaublich falschen und irreführenden Attacken" gegen seinen Vater melde er sich nun erneut zu Wort. Allen werde in der Öffentlichkeit für ein Verbrechen verurteilt, das er nicht begangen habe, schreibt der Sohn.

Seine Schwester Dylan Farrow hatte hingegen zuvor wiederholt Missbrauchsvorwürfe gegen den Regisseur vorgebracht. Er habe sie als Siebenjährige im Elternhaus an ihren Geschlechtsteilen angefasst, sagte sie in einem TV-Interview. Der vierfache Oscar-Preisträger hat die Vorwürfe stets zurückgewiesen.

Allens und Farrows Beziehung machte schon zu Beginn Anfang der 1980er Jahre Schlagzeilen. Sie lebten getrennt in teuren Apartments am New Yorker Central Park. Farrow hatte bereits sieben Kinder, davon vier aus Korea und Vietnam adoptiert. Die Großfamilie wuchs weiter an, schließlich wurde 1987 ihr gemeinsamer Sohn Ronan geboren. Doch dann der Bruch, der die Klatschpresse auf Trab hielt. Mit 56 Jahren begann Allen eine Romanze mit Farrows 21-jähriger Adoptivtochter Soon-Yi. Bis heute ist der Regisseur mit der Koreanerin verheiratet, sie haben zwei Kinder. Doch ein weiterer Skandal mit einem bitteren Sorgerechtsstreit folgte.

Nach der Trennung von Woody Allen zog sich Mia Farrow weitgehend aus dem Filmgeschäft zurück. Nur gelegentlich trat sie noch vor die Kamera, etwa für den Horrorfilm "Das Omen" (2006). Am New Yorker Broadway hatte sie 2014 einen seltenen Auftritt in dem Theaterstück "Love Letters".

Kommentare