Melanie Griffith: Pikante Enthüllung über Alec Baldwin

Baldwin und Griffith im 80er-Kultfilm "Working Girl"
Die 80er-Ikone verriet bisher unbekannte Details über ihr Liebesleben.

Lang ist’s her: 1988 versuchte Melanie Griffith in "Working Girl" als Sekretärin Tess McGill in der Investment-Branche Karriere zu machen. Alec Baldwin (60) gab damals in einer seiner ersten größeren Rollen ihren untreuen Freund. Doch erst jetzt verriet Griffith, dass sie damals verzweifelt versuchte, auch privat bei ihrem Co-Star zu landen.

Griffith kassierte von Baldwin einen Korb

"Alec Baldwin ist attraktiv und charmant und ich habe mich so in ihn verknallt", erzählte die 61-Jährige nun beim 30-jährigen Jubiläum des 80er-Kultfilms gegenüber dem Hollywood Reporter.

Sie habe von Baldwin allerdings eine Abfuhr erhalten. "Er wollte nichts von mir", gestand Griffith. "Und ich so: 'Oh, komm schon, lass uns eine Romanze haben!' Aber, nein. Alec sagte: 'Ich kann nichts mit jemandem anfangen, mit dem ich zusammenarbeite.'"

Stattdessen habe sie dann angefangen, den CEO Liam Dalton zu daten, der ihr von "Working Girl"-Regisseur Mike Nicholls vorgestellt wurde. Dalton hatte die Aufgabe, Griffith zu beraten und auf ihre Rolle vorzubereiten.

Melanie Griffith: Pikante Enthüllung über Alec Baldwin

Melanie Griffith schwärmte für Alec Baldwin.

Beziehung mit Investment-Banker

"Mike kam eines Tages zu mir und sagte, es gäbe da diesen Investment Banker, einen jungen Typen namens Liam Dalton. Er wollte, dass wir zusammenarbeiten und Dalton mir Dinge über Fusionen und Aquisitionen beibringt."

Zunächst habe sie gedacht: "Großartig, jetzt muss ich mit einem Fachidioten von der Wall Street zusammenarbeiten." Als sie Dalton dann persönlich kennenlernte, sei sie aber hin und weg gewesen.

Ihre Romanze sei unglaublich gewesen, berichtete Griffith. "Er war danach für lange Zeit meine Liebe. Wir sind immer noch befreundet. Er lebt in New York, ist verheiratet und hat vier Kinder", erzählte die Schauspielerin. Pikant: Damals war Griffith eigentlich noch mit ihrem ersten Mann, Schauspieler Steven Bauer, verheiratet.

Dreifach geschieden

Melanie Griffith hat drei gescheiterte Ehen hinter sich. Von 1981 bis 1989 war sie mit Bauer verehelicht. 1989 heiratete sie "Miami Vice"-Star Don Johnson. Die Ehe wurde 1996 geschieden. 1996 sagte Griffith "Ja"  zu Hollywoodstar Antonio Banderas, den sie bei den Dreharbeiten zu "Two Much – Eine Blondine zuviel" kennengelernt hatte.

Melanie Griffith: Pikante Enthüllung über Alec Baldwin

Griffith mit ihrem dritten Mann, Antonio Banderas.

Nach 18 Ehejahren reichte das Hollywoodpaar 2014 die Scheidung ein. Griffith hat drei Kinder, einen Sohn mit Steven Bauer (geboren 1985), die Tochter Dakota Johnson (geboren 1989), die ebenfalls Schauspielerin ist, und eine Tochter mit Antonio Banderas (geboren 1996).

Kommentare