Matthew McConaughey startete an 50. Geburtstag Instagram-Account

Er sei deshalb nervös, so der Oscar-Preisträger.

Zu seinem 50. Geburtstag hat US-Schauspieler Matthew McConaughey ("Dallas Buyers Club") am Montag einen Instagram-Account gestartet. Unter dem Namen "officiallymcconaughey" teilt er dort ab sofort "sich selbst und seine Ansichten mit der Welt", wie er in einem Video ankündigte.

Eines mache ihn ein bisschen nervös. "Ganz ehrlich, ich weiß, dass ich einen Monolog führen will", scherzte der Oscar-Preisträger. Er sei sich aber nicht ganz sicher, ob er auch Lust auf einen Dialog habe. "Aber ich weiß, dass ich den Dialog auch führen muss. (...) Deshalb freue ich mich darauf." Der Schauspieler war 2014 für das Aids-Drama "Dallas Buyers Club" mit dem Hauptdarsteller-Oscar ausgezeichnet worden.

Kommentare