© REUTERS/Sarah Silbiger

Stars
10/26/2019

Diese Stars wurden schon mal verhaftet

Was haben Jane Fonda, Justin Bieber und George Clooney gemein? Sie alle haben schon mal "besondere" Bekanntschaft mit der Polizei gemacht.

Die ganze Welt blickte Mitte Oktober nach Washington, wo Schauspiel-Ikone Jane Fonda bei einem Klima-Protest von einem Polizeibeamten verhaftet und in Handschellen abgeführt wurde. Fonda hatte den Protest mit einer Gruppe von Klimaschutz-Aktivisten unter dem Motto "Fire Drill Fridays" organisiert. "Fire Drill" bedeutet Brandschutzübung. Mit dabei war auch Jerome Foster, der "Fridays For Future"-Demonstrationen organisiert.

Ob ehrbare Klima-Demonstrantin oder aufgeflogener Alko-Lenker: Die 81-Jährige ist nicht die einzige Prominente, die die Polizei bereits mit aufs Revier "begleiten" durfte. So viel sei gesagt: Die folgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da man sie beliebig hätte weiterführen können...

Stars, die schon verhaftet wurden

Es ist bereits ein paar Jährchen her, dass Bill Gates in Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexiko verhaftet wurde. Gates war ohne Führerschein unterwegs und hat eine eine rote Ampel oder ein Stoppschild überfahren (so genau weiß man das nicht mehr). Eine Nacht habe er danach im Gefängnis verbringen müssen, heißt es.

Marilyn Manson machte bereits öfter Bekanntschaft mit der Polizei: Unter anderem wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Schauspieler Matthew McConaughey musste sich einst wegen Drogenbesitzes vor der Polizei rechtfertigen.

Paris Hilton kann es einfach nicht lassen. Sie wurde bereits wiederholt betrunken am Steuer angehalten.

Hugh Grant wurde 1995 mit einer Prostituierten erwischt. Notiz am Rande: Der Schauspieler befand sich zum Zeitpunkt seiner "Tat" in einer Beziehung mit Liz Hurley.

Keanu Reeves: Dem Schauspieler wurde einst Trunkenheit am Steuer vorgeworfen.

Heidi Klums Ex Vito Schnabel wurde einst auf einem Festival mit Drogenpilzen erwischt. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden frisch getrennt.

Lindsay Lohan kann es nicht lassen. Sie wurde bereits diverse Mal von der Polizei erwischt. Unter anderem, weil sie ohne Führerschein unterwegs war, Drogen konsumierte oder sich nicht an ihre Bewährungsauflagen hielt.

Nachdem sich Schauspieler Vince Vaughn bei einer Verkehrskontrolle unkooperativ und auffällig verhalten haben soll, musste er wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer kurzzeitig hinter Gitter.

Drogen, Alkohol am Steuer, illegale Autorennen: Popstar Justin Bieber ist wahrlich kein unbeschriebenes Blatt.

Sir Paul McCartney wurde einst mit Marihuana am Flughafen erwischt.

Weder Alkohol noch Drogen: George Clooney kam 2012 aufgrund seines politischen Engagements kurzeitig in Haft. Während einer Protestaktion vor der sudanesischen Botschaft in Washington wurde der Schauspieler gemeinsam mit seinem Vater abgeführt.

Schauspielerin Shailene Woodley setzte sich gegen den Bau einer Pipeline im US-Bundesstaat North Dakota ein. Bilder der Demonstation teilte sie in den sozialen Medien. Ihr Einsatz brachte ihr eine Verhaftung wegen Landesfriedensbruch ein.

Khloé Kardashian verbrachte im Jahr 2008 30 Tage im Gefängnis, weil sie sich nach einem Verkehrsdelikt nicht an ihre Bewährungsauflagen gehalten hatte.

Jay-Z wurde 1999 verhaftet, weil er in eine Schlägerei verwickelt war, während der er dem Musikproduzenten Lance Rivera mit einem Messer drohte.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.