Marianne und Michael Hartl heiraten kirchlich.

© AP/Uwe Lein

Jawort vor dem Traualtar
09/08/2016

Marianne & Michael Hartl: Hochzeit nach 40 Jahren

1973 lernte das Volksmusikduo einander kennen. Jetzt folgt die kirchliche Hochzeit.

Seit 40 Jahren sind das Moderatoren- und Gesangsduo der volkstümlichen Musik Marianne (63) und Michael Hartl (67) bereits zusammen. 1979 hatten sie standesamtlich geheiratet. Jetzt folgt die kirchliche Hochzeit. Wie Bild herausgefunden haben will, soll der Sänger seine Marianne am Donnerstag, den 8. September vor den Traualtar führen.

Marianne und Michael Hartel lassen sich kirchlich trauen

Ursprünglich war der Termin für das kirchliche Jawort für den 7. Juli geplant gewesen. Doch laut Bild wurde die Hochzeit damals abgesagt, weil Marianne noch drei Kilo abnehmen wollte. Jetzt dürfte das Brautkleid endlich sitzen.

Ab elf Uhr soll das Paar zum Hochzeitsempfang nach Rottach-Egern an den schönen Tegernsee eingeladen haben. Um 15 Uhr soll dann die kirchliche Trauung stattfinden.

Rund 100 Gäste sollen zu der Hochzeit des Volksmusik-Duos geladen sein, darunter Schlager-Koryphäen wie Heino, Stefanie Hertel und Patrick Lindner.

Die gebürtige Steirerin und Michael Hartl hatten einander 1973 im Theater "Münchner Platzl" bei der Arbeit kennengelernt. Es funkte nicht nur beruflich: Die beiden wurden ein Paar, sagten 1997 standesamtlich "ja", als Marianne im 7. Monat war. Heute ist ihr gemeinsamer Sohn Florian 36 Jahre alt.

Zu den größten Hits von Marianne und Michael gehört der "Zillertaler Hochzeitsmarsch". Den können sie jetzt nach all den Jahren auch mal bei ihrer eigenen Hochzeit anstimmen.