"Malcolm mittendrin"-Vater Bryan Cranston verrät das Geheimnis seiner 34 Ehejahre

Bryan Cranston und Robin Dearden
"Sie ist eine wunderbare Frau", sagt Schauspieler Cranston über seine Partnerin, Schauspielerin Robin Dearden.

"Malcolm mittendrin"-Star Bryan Cranston träumt von einer Auszeit mit seiner Frau. "In den letzten 24 Jahren hat Robin ihr Leben damit verbracht, mir auf den Fersen zu folgen", sagte Cranston 2023 dem Magazin GQ. Er ist seit mehr als 30 Jahren mit seiner Frau Robin Dearden verheiratet und hat mit ihr eine gemeinsame Tochter.

"Sie musste ihr Leben nach meinem ausrichten und sich anpassen", so Cranston. Dadurch sei zwischen ihnen ein Ungleichgewicht entstanden, das er durch einen Rückzug aus der Filmwelt ausgleichen wolle. "Ich möchte Tagestouren unternehmen und Feuer in einer Feuerstelle machen und mit neuen Freunden Wein trinken und keine Drehbücher lesen", so der Schauspieler. Er wolle in der Zeit nicht an die Arbeit denken, betonte er. "Ich werde keine Anrufe annehmen." 

Cranston: "Heirate die richtige Person"

Am Rande der London-Premiere seines neuesten Films "Argylle" sprach der 67-jährige Schauspieler mit dem US-People-Magazin nun über seine 34 Ehejahre und seinen Wunsch, mehr Zeit mit seiner Frau zu verbringen. "Heirate die richtige Person", sagte Cranston über das Geheimnis seiner Beziehung mit Dearden, die er 1989 heiratete. "Ich denke, man sollte fünf Dinge definieren, nach denen man bei einem Partner sucht. Was auch immer diese fünf Dinge für dich sind, du brauchst diese fünf Dinge. Danach sollte man es gut sein lassen. Wir werden uns nie in allem völlig einig sein." Man müsse auch nicht die Hobbys des anderen teilen. "Einmal hörte ich: 'Du gehst nicht mit deiner Frau shoppen?' Ich sagte: 'Nein! Warum sollte ich das tun? Ich mag es nicht!' Und genauso mag sie auch nicht alles, was ich gerne mache."

Bryan Cranston und Robin Dearden

Bryan Cranston und Robin Dearden

Laut GQ hat Cranston für seine Auszeit das Jahr 2026 ins Auge gefasst. Er wolle für mindestens sechs Monate ins Ausland ziehen, etwa nach Frankreich. "Irgendwann möchte ich es langsamer angehen lassen", sagte Cranston jetzt zu People. "Ich möchte mehr Lebenserfahrungen machen, ich möchte reisen, ich möchte es genießen. Wenn man arbeitet - ich habe die letzten 25 Jahre nonstop gearbeitet - dann ist das kein richtiges Leben. Und ich habe das Gefühl, dass ich mehr echte Lebenserfahrungen sammeln möchte." Auf die Frage, ob er sich vorstelle, dann auch mehr Zeit mit seiner Frau zu verbringen, antwortete Cranston: "Ja! Ich mag sie. (Fast) 35 Jahre verheiratet, sie ist eine wunderbare Frau."

Kommentare