Madonna-Film: Steht nun fest, wer die Sängerin spielen wird?

Madonna-Film: Steht nun fest, wer die Sängerin spielen wird?
US-Sängerin Madonna plant seit einiger Zeit einen Film über ihr bisheriges Leben. Die Suche nach einer Hauptdarstellerin könnte nun beendet sein.

"Ich möchte meinen unglaublichen Lebensweg als Künstlerin, Musikerin, Tänzerin - und als Mensch, der versucht hat, sich in dieser Welt zu behaupten, vermitteln", verkündete Madonna vor einiger Zeit über einen Film, den sie über ihr eigenes Leben plane. Immer wieder versuchten Produktionsfirmen, ein solches Biopic über das turbulente Leben der Sängerin umzusetzen, aber nie war der "Like a Prayer"-Star mit dem Drehbuch zufrieden. Demnach schrieb sie es gemeinsam mit Oscar-Preisträgerin Diablo Cody ("Juno") als Drehbuchautorin nun selbst. Amy Pascal ("Little Women") soll als Produzentin an Bord sein. Auf Social Media brachte die Sängerin nun einen Namen für die Hauptrolle ins Gespräch.

Madonna: Hat sie ihre Hauptdarstellerin gefunden?

Immer wieder wurde spekuliert, welche Schauspielerin die begehrte Hauptrolle im Madonna-Film übernehmen würde. Mit einem Instagram-Beitrag brachte Madonna die Gerüchte, wer sie nun in ihrem Biopic verkörpern könnte, erneut zum Brodeln.

Gemeinsam mit Kanye "Ye" Wests neuer Flamme, der Schauspielerin Julia Fox, posierte der "Hung Up"-Star für ein Bild. Dazu schrieb Madonna: "Ich ging mit Julia zum Abendessen, um über meinen Film zu sprechen und auch einige andere Leute tauchten auf." Julia Fox stand unter anderem bereits im Film "Der schwarze Diamant" neben Adam Sandler vor der Kamera.

Biopic: Wer wird Madonna spielen?

Bereits in der Vergangenheit waren viele Namen mit der Hauptrolle in Verbindung gebracht worden. Während etliche Fans ihre Wunsch-Kandidatinnen auf diversen Social Media Plattformen teilten, gab es auch einige Schauspielerinnen, die sich öffentlich regelrecht um die begehrte Rolle bewarben. Besonders viel Mühe gab sich dabei Anne Winters. Die 27-Jährige stellte einige Looks von Madonna auf Instagram nach. Da die "13 Reasons Why"-Darstellerin der Sängerin dabei tatsächlich zum Verwechseln ähnlich sah, erhielt sie weltweit große Medien-Aufmerksamkeit.

"Ich möchte sie in ihrem neuen Biopic spielen. Mir wurde immer schon gesagt, dass ich wie die junge Madonna aussehe, ich spiele, ich singe, ich sehe aus wie sie... Komm schon", schrieb die Schauspielerin auf Instagram und fügte in einem weiteren Beitrag hinzu: "Seit Covid läuft das Casting- und Filmgeschäft schrecklich. Also probiere ich eine neue Taktik aus." Ob Winters damit Erfolg hatte oder sich nun tatsächlich Julia Fox die Rolle schnappte, wird sich in Kürze zeigen.

Kommentare