Via Instagram abserviert: Italiens Vizepremier Salvini wieder Single

Via Instagram abserviert: Italiens Vizepremier Salvini wieder Single
Nachricht vom Laufpass ereilt den Rechtspopulisten auf Dienstreise in Afrika.

Mit seinen Gegnern geht Italiens Innenminister Matteo Salvini (45) selten zimperlich um, doch nun hat der rechtspopulistische Politiker selbst einen Tiefschlag hinnehmen müssen - und das in aller Öffentlichkeit.

Via Instagram abserviert

Seine Lebensgefährtin Elisa Isoardi (35), bekannt als Moderatorin einer Fernseh-Kochshow, verkündete die Trennung des prominenten Paares am Montag medienwirksam über Instagram.

Ihre Gefühle zum Liebes-Aus umschrieb sie mit einem Gedicht: "Ich werde nicht das vermissen, was wir uns gegeben haben, sondern das, was wir uns noch hätten geben können. Mit größtem Respekt für die wahre Liebe, die da war. Danke, Matteo."

Ihren Eintrag versah sie mit einem Foto, auf dem sie lächelnd im Bademantel auf dem Bett liegt - und sich Salvini mit nacktem Oberkörper und geschlossenen Augen an sie schmiegt.

offenherziger Post erntete binnen kürzester Zeit zehntausende Reaktionen von Instagram-Nutzern und avancierte unter dem Hashtag #Isoardi zeitweise zum meistdiskutierten Thema auf Twitter.

Viele User machen sich über den Laufpass und den intimen Schnappschuss im Netz lustig.

Den wegen seiner politischen Provokationen und fremdenfeindlichen Kommentare umstrittenen Vize-Regierungschef erwischte der Trubel mitten auf einer Dienstreise im westafrikanischen Ghana. Sein Telefon stehe kaum noch still, ließ Salvini in einer Facebook-Nachricht wissen, die er zehn Stunden nach Isoardis Post verfasste. "Aus Gründen der Erziehung, des Charakters und des Respekts habe ich mein Privatleben nie in die Öffentlichkeit getragen, und damit werde ich jetzt nicht beginnen, die Italiener interessiert das nicht", schrieb Salvini. "Ich habe geliebt, ich habe vergeben, sicherlich habe ich auch Fehler gemacht, aber ich habe bis zum Ende daran geglaubt. Schade, jemand hatte andere Prioritäten."

 

Kommentare