Lena Meyer-Landrut rätselt über "Promi"-Schwemme

Lena Meyer-Landrut
Einerseits sei es toll, dass jeder die Möglichkeit habe, in der Öffentlichkeit zu stehen. Aber: "Das beinhaltet auch Leute, die keinen Inhalt haben."

Musikerin Lena Meyer-Landrut (32, "Better") wundert sich in Zeiten von Reality-Shows und sozialen Medien über einen aus ihrer Sicht inflationären Prominentenstatus. "Ich bin gerade etwas überfordert damit, wie viele Leute Stars sind und wie einfach es ist, in bestimmten Bereichen der Öffentlichkeit zu einem Star zu werden. Dadurch wird die Kunst meiner Empfindung nach abgewertet", sagte Meyer-Landrut der Deutschen Presse-Agentur.

Auf der einen Seite sei es toll, dass jeder die Möglichkeit habe, in der Öffentlichkeit zu stehen. Aber: "Das beinhaltet auch Leute, die keinen Inhalt haben." Die Menschen konsumierten deshalb ständig schlechte, gefakte oder inhaltslose Dinge. "Das macht mich auf jeden Fall nachdenklich."

Die in Hannover geborene Sängerin wurde durch den Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 ("Satellite") einer großen Öffentlichkeit bekannt. Für das kommende Jahr kündigte sie kürzlich die "Lena Live 2024"-Tour mit sechs Konzerten an. Außerdem ist sie bald im Animationsfilm "Trolls 3 - Gemeinsam stark" als Synchronsprecherin im Kino zu hören.

Kommentare