Kruger: "Früher war ich zu selbstsüchtig für einen Kinderwunsch"

Mit Norman Reedus hat Schauspielerin Diane Kruger ihr erstes Kind.
In einem Interview spricht die Schauspielerin ungewöhnlich offen über ihr Privatleben - und ihre neue Rolle als Mutter.

Schauspielerin Diane Kruger (42) gibt sich zu ihrem Privatleben normalerweise bedeckt. In einem Interview mit Porter Edit sprach Kruger nun über das Leben als frischgebackene Mutter.

Ihr Freund Norman Reedus (50) sei dabei eine große Hilfe, denn er ist bereits Vater eines 19-jährigen Sohnes (Mingus). "Norman ist so entspannt und er bringt mir so viel bei, weil das sein zweites Kind ist. Es hat definitiv etwas für sich, wenn jemand das schon zum zweiten Mal macht", erzählte die Schauspielerin im Gespräch.

Diane Kruger: "War zu selbstsüchtig"

Kruger denkt, auch selbst mit den Jahren einiges dazugelernt zu haben: "Ich denke, wenn man älter wird, lernt man, dass die Dinge kommen, wenn man dafür bereit ist. Ich bin froh, gewartet zu haben, ein Baby zu bekommen."

Früher sei es für sie schwer vorstellbar gewesen, ein Kind zu haben. Lange habe die heute 42-Jährige gedacht, das passe so gar nicht zu ihrem Lebensstil: "Ich war zu selbstsüchtig. Aber als ich so ungefähr 35 wurde, dachte ich, dass ich vielleicht doch gerne eins hätte. Aber dann muss man auf die richtige Person warten."

"Schauspielen macht mich offener"

Ihr Beruf helfe Kruger dabei, sich weiterzuentwickeln. Das erzählte sie erst kürzlich gegenüber dem Magazin Psychologies. "Ich habe eine stille Seite und ich bin vorsichtig bei Menschen, die ich nicht kenne. Das ist vielleicht der Grund, warum ich die Schauspielerei liebe - weil ich extrovertierter werde, wenn ich im abgegrenzten Umfeld eines Filmsets arbeite und mich in eine Figur hineinstürzen kann", erzählte die 42-Jährige.

Sie sagte weiter: "Ich habe schon immer viel Befriedigung daraus gezogen, mich durch unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten ausdrücken zu können - es macht mich offener."

Diane Kruger ist seit 2015 mit Schauspieler Norman Reedus liiert. Sie lernten sich am Set des Films "Sky" kennen. Im November 2018 kam ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt.

Kommentare