Kronprinzessin Mary: Hingucker-Kleid wird bei Bankett-Tanz zum Hindernis

DENMARK-ROYALS-ANNIVERSARY
Mary und Ehemann Frederick nahmen bei einem Bankett am Gesellschaftstanz "Les Lanciers" teil. Doch ihr Kleid stand der Prinzessin im Wege.

Am Wochenende lud das dänische Königshaus zu einer traditionellen Abendgesellschaft. Auf Christiansborg kamen Vertreter der Regierung, des Parlaments sowie dänische EU-Abgeordnete zusammen, um festlich zu dinieren und zu tanzen. Während Königin Margrethe nach dem Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II vergangene Woche positiv auf das Coronavirus getestet wurde und vorläufig offizielle Termine absagen musste, hatte Kronprinzessin Mary bei der Gala als Gastgeberin des Abends einen großen Auftritt an der Seite ihres Ehemannes Prinz Frederik.

Prinzessin Mary: Ein Hingucker im pinken Kleid

In ihrem asymmetrisch geschnittenen, figurbetonten Kleid war Mary gewiss der Hingucker beim Bankett im Riddersalen. Nicht nur die Farbe Pink, die Mary für den Anlass wählte, war ein Blickfang. Ihre Robe verzauberte zudem mit langer Schleppe und einem schulterfreien Design. Zu dem Outfit kombinierte Frederiks Ehefrau Diamantohrringe. Ein Diadem rundete den königlichen Auftritt ab. 

Doch so sehr Mary in ihrem Kleid auch hervorstach - die Robe entpuppte sich beim Tanzen als keine gute Wahl. Als die Kronprinzessin mit ihrem Mann an dem Gesellschaftstanz "Les Lanciers" teilnahm, erwies sich die Kreation als ziemlich unpraktisch. Mary hatte sichtlich Mühe, mit der Schleppe, die sich zwischen ihren Beinen verfing, zurechtzukommen. Damit ihr niemand auf Kleid stieg, musste die Prinzessin den Saum ihres Kleides immer wieder hochheben - was sie nicht am Tanzen hinderte und auch nicht ihre Laune trübte. Dennoch stellte das Hantieren mit der Schleppe sichtlich eine Herausforderung dar. Der restliche Abend verlief dann ganz ohne Fauxpas.

Kommentare