Oma Jackson: Jahrelang von Neffen misshandelt

Katherine Jackson
Das Oberhaupt des Jackson Clans zieht gegen seinen Neffen vor Gericht.

Katherine Jackson (86), die Mutter des verstorbenen Sängers Michael Jackson, erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren Neffen, Trent Lamar Jackson. Dieser soll sie jahrelang tyrannisiert haben.

Von Neffen misshandelt?

Ursprünglich sollte er das Oberhaupt des Jackson-Clans nur als Fahrer unterstützen, habe aber immer mehr Kontrolle über das Leben der Seniorin erlangt: So verbot ihr Trend angeblich den Kontakt zu ihren Kindern und habe sie finanziell ausgenutzt. Er soll gratis im Gästehaus gewohnt und ohne Erlaubnis ihre Kreditkarten benutzt haben. Als Jackson ihren Neffen mit Hilfe eines Anwalts dazu aufforderte, ihr Haus zu verlassen, habe er sich geweigert.

Doch damit soll jetzt Schluss sein: Aus Angst, Trent könnte ihr Gewalt antun, ist Katherine zu ihrer Tochter Janet Jackson (50) nach London geflüchtet und hat nun rechtliche Schritte gegen ihren Neffen eingereicht.

Oma Jackson: Jahrelang von Neffen misshandelt
File Photo: Michael Jackson's mother Katherine Jackson leaves the sentencing hearing of Dr. Conrad Murray, in Los Angeles California November 29, 2011. REUTERS/Gus Ruelas/File Photo

Trent Lamar Jackson weist sämtliche Anschuldigungen von sich.

"Wie soll ich sie von ihrer Familie fernhalten, wenn sie jeden Tag zu Besuch kommt?", behauptet er in einem Podcast laut fox8.com. "Sie hat Anwälte, die dafür sorgen, dass ich Geld richtig verwendet wird, und wir haben auch einen Buchhalter, der ihre Konten im Auge behält."

Von einer einstweiligen Verfügung, die Katherine Jackson gegen ihn erreicht haben soll, weiß Trent Lamar Jackson angeblich nichts und wohne noch immer in ihrem Haus. "Meine Tante hat das Haus am 22. Jänner verlassen. Ich musste die Rechnungen bezahlen und mich um den Haushalt kümmern", behauptet er.

Wer Recht hat, wird ein Richter entscheiden müssen: Die erste Anhörung findet am 1. März statt.

Kommentare