Kate und William trösten Waisenkind

Kate und William feierten mit Waisenkindern. Dabei erzählte der Prinz auch von seiner verstorbenen Mutter.

Vor einem Jahr wurde die Organisation "Child Bereavement UK" gegründet. Eine Einrichtung, die sich um Kinder und Jugendliche kümmert, die Eltern verloren haben. Zu den Feierlichkeiten rund um das einjährige Jubiläum kamen auch Herzogin Kate und Prinz William.

Wie People berichtet, soll William sich sehr intensiv mit einem neunjährigen Mädchen unterhalten haben, deren Vater an Krebs gestorben ist. William erzählte Aoife: „Weißt du, was mir passiert ist? Ich habe meine Mama auch verloren, als ich sehr jung war. Ich war 15 und mein Bruder war zwölf. Sprichst du über deinen Papa? Es ist sehr wichtig, dass man darüber spricht, sehr, sehr wichtig.“

Die Mutter des Mädchen war bei dem Gespräch anwesend und erzählte über das Ereignis: „Ich konnte es kaum glauben, als er anfing über seine Mutter zu sprechen. Es war sehr emotional und ich musste mich sehr zusammenreißen, nicht zu weinen. Ich hätte es fast getan.“ Sie wolle ihre Kinder daran erinnern, über ihren Verlust zu sprechen: „Es ist so wichtig zu reden.“

Kate und William trösten Waisenkind
Britain's Kate the Duchess of Cambridge and Prince William greet people during a visit to a Child Bereavement UK Centre in Stratford in east London, January 11, 2017. REUTERS/Matt Dunham/Pool
Das Projekt hat Julia Samuel ins Leben gerufen - eine enge Freundin der verstorbenen Prinzessin Diana. Samuel ist die auch die Patentante von Prinz George. Kein Wunder also, dass Kate und William einen Naheverhältnis zu der wohltätigen Organisation haben.

Kommentare