Kate Moss sorgt mit pikanter Auktion für Aufsehen

Kate Moss sorgt mit pikanter Auktion für Aufsehen
Das britische Model gewährt im Rahmen einer Kunstauktion für den guten Zweck intime Einblicke.

Das britische Model Kate Moss gibt für eine Online-Auktion in einer Reihe digitaler Kunstwerke intime Einblicke in ihr Leben. Das Kunstkollektiv @MITNFT bietet Videos und Fotos an, die sich mit bekannten Persönlichkeiten im privaten und persönlichen Leben beschäftigen.

Kate Moss steht im Zentrum einer Reihe von Aufnahmen, die in drei Teile unterteilt sind: "Drive with Kate, Walk with Kate und Sleep with Kate" - "fahren, spazieren und schlafen mit Kate." Diese zeigen das Model beim Autofahren, in der Natur und beim Schlafen.

In Bed with Kate Moss: Intimes Video zu ersteigern

Eine der Aufnahmen zeigt die 47-Jährige schlafend im Bett. Unter der Bettdecke scheint das Supermodel nackt zu sein. Moss reckt und streckt sich - während in einem Moment die Decke verrutscht und tiefe Einblicke gewährt.

Der Clip wurde laut Daily Mail von Moss persönlich aufgenommen. Diese sagt über das Werk: "Kunst war für mich immer der Moment. Zeit ist das, wovon es nie genug gibt."

"Ich bin fasziniert davon, wer einen Moment von mir besitzen möchte", zitiert die britische Zeitung das Model. "Ich war auch von der Idee angezogen, dass dieses Eigentum genutzt werden kann, um anderen in Not zu helfen."

Die digitalen Kunstwerke von Moss werden online versteigert. Für das pikante Video "Sleep with Kate" wurden laut Daily Mail in kurzer Zeit bereits 11.000 britische Pfund (umgerechnet knapp 13.000 Euro) geboten.

Auktion für den guten Zweck

Der Käufer oder die Käuferin erhält ein exklusives High Definition-Video von Kate Moss im Bett. Zudem wird der oder die Besitzerin des Kunstwerkes in einem Beitrag auf dem Instagram-Account von Kate Moss' Modelagentur @KateMossAgency erwähnt. Ein Teil des Gewinns geht an die Organisation "Adwoa Aboahs Gurl's Talk", die Ressourcen und einen sicheren Raum für Frauen und Mädchen und Unterstützung für die psychische Gesundheit bietet.

Kommentare