Vom Krebs gezeichnet: Karel Gott kaum wiederzuerkennen

Karel Gott ist wieder auf dem Weg der Besserung.
Gott von Chemotherapie mitgenommen, aber auf dem Weg der Besserung.

Vergangenen November

wurde bei Schlagerstar Karel Gott Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert.
Ein Schock für Gott und seine Fans. Im März folgte dann die gute Nachricht: Da verkündete der 76-Jährige, dass die Chemotherapie erfolgreich verlaufen und der Krebs verschwunden sei. Nun veröffentlichte der "Biene Maja"-Star ein Foto, das ihn nach erfolgreicher Krebsbehandlung zeigt.

Karel Gott lässt sich nicht unterkriegen

Auf Facebook postete der Sänger ein Bild, auf dem er vor dem Hintergrund der Festung Königstein in der Sächsischen Schweiz zu sehen ist. Die Strapazen der vergangenen Monate sind "der goldenen Stimme aus Prag" zwar anzusehen, dennoch befindet sich Gott auf dem Weg der Besserung.

Auf dem Foto lacht er in die Kamera und kommentiert den Schnappschuss mit den Worten: "Mit meiner Familie habe ich eine erste kurze Fahrt über die Grenze gemacht. Ich wünsche Euch einen schönen Frühling!"

"Ich bin sehr glücklich, die Ergebnisse verstärken meine Hoffnung wieder zu leben", hatte er im März verkündet.

Nach erfolgreicher Chemotherapie folgt jetzt die Reha. "Ich habe mit der Rehabilitation angefangen", teilt der Schlagerbarde seinen Fans auf Facebook mit - und zeigt sich hochmotiviert, beim Klettern.

Von der Erkrankung will sich der Musiker nicht unterkriegen lassen: Im Anschluss an die Reha will Karel Gott, der nach seiner Krebsdiagnose alle geplanten Konzerte absagte, zurück auf die Bühne.

So kennen wir Karel Gott:

Vom Krebs gezeichnet: Karel Gott kaum wiederzuerkennen
ABD0017_20151028 - ARCHIV - Schlagerlegende Karel Gott kommt am 03.02.2010 in Berlin zu einer Filmpremiere. Foto: Jens Kalaene/dpa (zu dpa "Schlagersänger Karel Gott ins Krankenhaus gebracht" am 28.10.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++

Kommentare