Karel Gott im Spital: Nach OP stabil

Karel Gott wurde unter anderem mit "Biene Maja" bekannt.
Alle Konzerte wurden abgesagt. Gotts Ehefrau beruhigt die Fans.

Der tschechische Schlagersänger Karel Gott (76, "Biene Maja") wurde am Dienstag ins Krankenhaus eingeliefert und hat seine Konzerte für die nächste Zeit abgesagt. Karel Gott teilte dies in seinem Facebook-Profil ohne weitere Einzelheiten mit. Seine Sprecherin erklärte dazu weiter, Gott wolle sich zu seinem Gesundheitszustand nicht öffentlich äußern.

"Er glaubt, dass Sie es verstehen. Er bittet vor allem die Medien um Menschlichkeit, Nachsicht und Anständigkeit", so die Sprecherin. Auskunftsfreudig hingegen die Ehefrau. Sie gab bekannt, dass der Schlagerstar nach Herzproblemen operiert wurde, sein Zustand sei nun stabil und es gebe keine Komplikationen, so Ivana Gottova am Mittwoch. Zuvor hatten Fans stundenlang auf eine Nachricht gewartet.

Karel Gott ist seit 1960er-Jahren der populärste Pop-Sänger in Tschechien. Bereits 39 Mal hat er die traditionelle Popularitäts-Enquete "Goldene Nachtigall" bzw. "Tschechische Nachtigall" gewonnen - das letzte Mal im vergangenen Jahr.

Kommentare