Kampf gegen Krebs verloren: Bloggerin Tamara stirbt mit nur 29 Jahren

Die Instagram-Community trauert um "knallxbunt"-Bloggerin Tamara, die im Alter von nur 29 Jahren nach langem Kampf gegen den Krebs verstorben ist.

Die 29-Jährige Bloggerin Tamara wurde bekannt, weil sie auf ihrem Blog "knallxbunt" über ihre Krebserkrankung berichtete. Wie nun bekannt wurde, hat die junge Frau den Kampf gegen ihre Krebserkrankung verloren.

"knallxbunt"-Bloggerin stirbt mit 29 Jahren

Tamara, wie "knallxbunt" mit bürgerlichen Vornamen heißt, bekam im Dezember 2016 die Diagnose Leberzellkrebs im fortgeschrittenen Stadium.

Als Tamara an Krebs erkrankte, war sie gerade einmal Mitte Zwanzig und in der 14. Woche mit ihrem dritten Kind schwanger. Bei der Schwangerschaftsuntersuchung wurden durch Zufall auffällig hohe Leberwerte entdeckt. Die Diagnose Krebs sollte sie jedoch erst später erhalten.

Von der Diagnose ließ sich die Kämpfernatur jedoch nicht unterkriegen - und kämpfte bis zum Schluss tapfer gegen "Flubber", wie sie den Krebs bezeichnete.

"Niemals werde ich aufgeben. Niemals werde ich zugrunde gehen. Niemals werde ich Flubber diesen Vortritt geben/lassen. Er hat all die letzten Monate so viel Schaden angerichtet – habe für mein Überleben bis zu diesem heutigen Tag gekämpft und werde genau das auch weiter tun. Das Leben ist viel zu schön und zu kostbar, als es sich selber mit Nichtigkeiten noch schwerer zu machen", mit diesen Worten hatte die Bloggerin dem Krebs im Jahr 2018 den Kampf auf Instagram angesagt, der ihr zu diesem Zeitpunkt erneut zu schaffen machte.

Damals hatte sich Tamara bei ihren Instagram-Followern wie folgt vorgestellt: "Ich, Tamara, morgen 27 Jahre jung, Mama von 3 Räubern und kämpfend seit Oktober 2017 gegen Flubber. Ein ungebetener Gast der sich einschlich, riesig wurde und den Nachnamen Krebs trägt. Genauer genommen eine Form des Leberzellkrebs (HCC) in fortgeschrittenem Stadium. Nach einem kleinen Sieg folgte nun in schneller Zeit die erste Niederlage. Wir werden sehen was kommt, doch aufgeben ist keine Option. Das bin ich. Mein neues Leben."

Im Frühling 2019 sahen Tamaras Ärzte keine Hoffnung mehr. Sie teilten ihr mit, dass die Krankheit unheilbar sei und entließen Tamara von der Palliativstation.

 

Ihr letztes Posting hatte Tamara ihrer Mutter gewidmet.

Nun hat Tamaras Vater Achim auf Instagram mitgeteilt, dass seine geliebte Tochter verstorben ist. "Machs gut mein Herz", schrieb er und postete dazu ein schwarz-weißes Bild von Tamara.

Auch Tamaras Ehemann Arno übermittelte die traurige Nachricht in einer Insta-Story. "Es gibt keine Worte, die diesen Verlust beschreiben können", teilte er seinen Abonennten mit.

 

 

Kommentare