Julia Roberts erfährt nach DNS-Test, dass sie keine Roberts ist: "Unglaublich"
Hollywoodstar Julia Roberts ("Erin Brockovich") ist biologisch gesehen keine Roberts, wie sie in der Fernsehshow "Finding Your Roots" von Moderator und Historiker Henry Louis Gates Jr. erfuhr. In der Sendung wird seit mehreren Staffeln die Ahnengeschichte prominenter Gäste erforscht.
Julia Roberts "eigentlich eine Mitchell"
Bei seinen Recherchen entdeckte Gates, dass Willis Roberts, der in den 1850er-Jahren mit Julia Roberts' Ururgroßmutter Rhoda Suttle verheiratet war und dessen Namen sie annahm, nicht ihr Ururgroßvater ist. Demnach ist er lange vor der Geburt von Roberts' Urgroßvater verstorben.
Die Schauspielerin zeigte sich ob der neuen Infos sichtlich überrascht in der TV-Show. "Oh, warte - also bin ich keine Roberts?", fragte sie. "Unglaublich."
Nach DNS-Abgleichen konnte der Moderator Julia Roberts den Namen Henry McDonald Mitchell Jr. nennen - er sei ihr biologischer Ururgroßvater. "Wir sind eigentlich Mitchells?", so die Schauspielerin, ehe der Moderator scherzend bestätigte: "Du bist Julia Mitchell." Mitchell sei zum Zeitpunkt seiner Affäre mit Roberts Ururgroßmutter Rhoda verheiratet gewesen. Er habe mit seiner Frau sechs Kinder gehabt.
Ihr Privatleben hält Julia Roberts großteils unter Verschluss. Zum 18. Geburtstag ihrer Zwillinge im November hat sie einen seltenen Einblick in ihr Familienalbum gewährt. Auf Instagram postete die 55-Jährige ein Bild von sich mit Hazel und Phinnaeus als Babys. Eines der beiden hält sie dabei in den Händen, das andere sitzt von der Kamera abgewandt vor ihr. Roberts kommentierte ihren Post mit mehreren Stern-Emojis, der Zahl 18 und einem knappen "Love you".
Mit ihrem Mann, dem Kameramann Danny Moder, den sie am Set von "The Mexican" (2001) kennengelernt hatte, hat die Schauspielerin drei Kinder: Die Zwillinge Hazel und Phinnaeus sowie Henry Daniel (15).
Kommentare