Journalist über unglamourösen Zusammenstoß mit Herzogin Kate auf Zugtoilette

Herzogin Kate
Ein britischer Journalist erzählt von einer unerwarteten Begegnung mit Herzogin Catherine, bei der Williams Frau mit ihrer Natürlichkeit entzückte.

In ihre Rolle als Mitglied der britischen Königsfamilie hat sich Herzogin Kate schon lange vorbildlich eingefügt. Privat soll sich die ehemalige Bürgerliche aber eine sehr bodenständige und nahbare Art bewahrt haben, heißt es immer wieder über Prinz Williams Ehefrau - was auch ein britischer Journalist bestätigt, der Catherine kürzlich an einem nicht ganz so glamourösen Ort traf. 

Journalist teilt Anekdote über Kate 

Journalist Matthew Syed erzählte auf Twitter, wie er am Dienstag mit seinem kleinen Sohn Ted die Commonwealth Games besuchte. "Ich war gestern im Zug zu den Comm Games auf dem Klo, während mein kleiner Sohn draußen wartete. Er kam mit einer Dame ins Gespräch, die wartete, bis sie an der Reihe war. Sie unterhielten sich, lachten. Ich kam heraus, um ihr zu danken – und fiel dann fast um. Es war Kate! Danke @KensingtonRoyal", schrieb Seyd in einem Posting auf Twitter. 

Anscheinend war Kate besorgt, dass der Bub alleine war, schrieb der Journalist weiter in der Times über seine königliche Begegnung. Kate soll den Jungen gefragt haben: "Bist du allein hier?" - worauf der kleine Ted antwortete, dass er auf seinen Vater warte. Der Journalist verriet, dass "dem Gelächter nach zu urteilen, sie eine tolle Zeit hatten."

Als er nach dem Verlassen der Toilette erkannte, dass es sich bei der Dame vor dem WC um die zukünftige Queen Consort handelte, war er verblüfft. Sein Sohn habe ihm dann anvertraut, dass Kate "wirklich nett" sei. "Die Herzogin hatte keine Ahnung, dass sie mit dem Sohn eines Journalisten plaudert, also nehme ich an, dass dies ihren Charakter und ihr Pflichtbewusstsein widerspiegelt", lobte Seyd die Herzogin in der Times. Nach seinem Treffen mit Catherine ist er sich sicher: "Die Monarchie ist in perfekten Händen."

Kommentare