Kachelmann hält Distanz zu Frauen

Kachelmann hält Distanz zu Frauen
Der Moderator leidet nach wie vor unter den Vergewaltigungs-Anschuldigungen.

Vor sechs Jahren warf seine frühere Geliebte dem TV-Wetter-Experten Jörg Kachelmann (58) Vergewaltigung vor – er wurde 2011 vom Landgericht Mannheim freigesprochen, sie musste sogar, weil sie wissentlich eine unwahre Strafanzeige erstattet habe, Schadenersatz zahlen. Er leidet aber noch immer an den Folgen dieses spektakulären Prozesses.

"Geblieben ist, dass ich ein unbehagliches Gefühl habe, wenn viele Menschen auf mich zukommen. Wahrscheinlich eine Konsequenz jener Jagdszenen, als Fotografen auf das Auto meiner Anwältin einstürzten, wenn sie mich in die Gerichtstiefgarage fuhr", so Kachelmann gegenüber dem Magazin Stern.

Er ist seither auch im Umgang mit Frauen viel vorsichtiger geworden. "Ich im Aufzug, der hält, Frau will rein, bedeutet: ich raus. Ich lasse auch die Türen offen, wenn ich mich mit einer Frau in einem Zimmer aufhalte – sicher ist sicher", meint er.

Kommentare