Joelina: "Als Tochter von Jürgen Drews ist es schwer, die Leute zufrieden zu stellen"

Joelina: "Als Tochter von Jürgen Drews ist es schwer, die Leute zufrieden zu stellen"
Die Tochter des "Königs von Mallorca" spricht über ihre neue Single, die Schwierigkeiten eines berühmten Papas und eine schwere Zeit.

Als "König von Mallorca" trat Jürgen Drews (78) jahrzehntelang am Ballermann auf – bis er Anfang des Jahres seine Karriere beendete.

➤ Lesen Sie hier mehr: Jürgen Drews: "Fühlt sich schon lange an, als wäre ich ausgestiegen"

Dafür steht jetzt seine Tochter Joelina (27) in den Startlöchern. Ihren ersten Song veröffentlichte sie schon mit 14 Jahren, hat sich jetzt aber musikalisch neu erfunden und brachte ihre aktuelle Single "Raumschiff" heraus. "Ich hab ja musikalisch schon einiges ausprobiert und mich auch eine Zeit lang ein bisschen dagegen gesträubt, in demselben Genre wie mein Papa stattzufinden", erzählte sie dem KURIER.

Und – so wie Jürgen Drews – Partyschlager zu machen, könnte sie sich ohnehin nicht vorstellen. "Reine Partymusik ist nach wie vor nichts für mich und wird auch nie was für mich sein, aber ich mache ja jetzt ein bisschen Popschlager. Und ich bekomme ja auch mit, dass sie am Ballermann ein bisschen umstrukturieren und auch andere Genres auftreten lassen. Sei es Pop, Hip Hop oder Rap. Und wenn sie mich dort möchten, warum nicht."

➤ Lesen Sie hier mehr: Jürgen Drews outet peinliche Situation mit "Bergdoktor" Hans Sigl

Von ihrem Papa lässt sich Joelina auch gerne Feedback geben. "Er empfindet die Musik, die ich mache, manchmal vielleicht auch ein bisschen zu offensiv. Er kommt aber auch aus einer anderen Zeit. Und ich kann schon oft etwas davon umsetzen, was er mir sagt. Aber es ist schon so, dass er mich machen lässt. Ich bin sowieso ein sehr freigeistiger Mensch und mache am Ende des Tages das, was mir mein Bauchgefühl sagt."

Umgang mit Kritik

So schafft sie es auch, ganz gut mit Kritikern umzugehen. "Ich glaube, man muss sich ein dickes Fell aneignen, konstruktive Kritik annehmen können und dann weitermachen und versuchen, besser zu werden. Und ich glaube, als Kind eines bekannten Musikers ist es generell noch einmal schwerer, die Leute zufriedenzustellen, weil sie erwarten, dass man direkt perfekt ist und alles richtig macht, weil man es ja angeblich leichter hat."

 

Leicht hatte es Joelina in der letzten Zeit nicht, denn bei ihrer Mama Ramona (49) wurde vor einigen Monaten Hautkrebs entdeckt. "Der Tumor wurde zum Glück rückstandslos entfernt und soweit sieht alles gut aus, aber als richtig geheilt gilt man ja erst nach ein paar Jahren", erzählt Joelina.

Joelina: "Als Tochter von Jürgen Drews ist es schwer, die Leute zufrieden zu stellen"

Joelina Drews mit Mama Ramona und Papa Jürgen

Außerdem sei ihre Oma vor zwei Monaten gestorben. "Das war für uns alle ein schwerer Schlag. Für mich war sie auch so eine Mutterfigur. Aber das ist der Lauf des Lebens, um den Tod kommen wir alle nicht drumherum und ich glaube, es ist einfach wichtig, dass man sich damit auseinandersetzt. Man darf sich aber nicht fallen lassen und muss weitermachen."

Und das tut Joelina, denn in den nächsten Jahren will sie noch an ihrer Karriere schrauben, bevor sie dann mit ihrem Freund, dem Musikproduzenten Adrian Louis (28) in den Hafen der Ehe einfahren will.

"Dass ein Heiratsantrag kommen wird, steht definitiv fest. Aber da lassen wir uns noch so zwei oder drei Jahre Zeit. Wir wohnen ja in seinem Elternhaus und wir haben gesagt, bevor wir nicht wirklich eine eigene Wohnung haben, wollen wir nicht heiraten und Kinder in die Welt setzen."

Kommentare