Nach Jahren ohne Kontakt: Aniston trauert um Mutter

Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter Nancy.
Jahrelang hatte zwischen Aniston und ihrer Mutter Funkstille geherrscht.

Schwere Zeiten für

: Wie die 47-Jährige am Mittwoch gegenüberPeopleverkündet hat, ist ihre Mutter Nancy Dow verstorben. "Mit großer Trauer teilen mein Bruder John und ich den Tod unserer Mutter Nancy Dow mit. Sie wurde 79 Jahre alt und verstarb friedlich nach langer Krankheit im Kreise ihrer Familie und Freunde. Wir bitten, dass die Privatsphäre unserer Familie respektiert wird, während wir unseren Verlust betrauern",zitiert das Promi-Portal Aniston.

Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter

Besonders schwierig für die Schauspielerin: Jahrelang hatte zwischen ihr und ihrer Mutter Funkstille geherrscht. Nachdem Dow 1999 ein Buch über ihre Beziehung zu Aniston veröffenttlicht hatte, brach diese den Kontakt fast zur Gänze ab.

Welche Krankheit zu Nancy Dows Tod geführt hat, ist nicht bekannt. Gerüchten zufolge soll Dow in den vergangenen Jahren jedoch mehrere Schlaganfälle erlitten haben. In der Vergangenheit wurde aus dem Umfeld ihrer Mutter immer wieder Vorwürfe laut, Aniston würde ihre kranke Mama im Stich lassen und sich nicht ausreichend um sie kümmern. Auch zu ihrer Hochzeit mit Justin Theroux hatte Jennifer Aniston ihre Mutter bekanntlich nicht eingeladen.

Der InTouch zufolge soll Jennifer Aniston ihre Mutter aber Anfang Mai zum ersten Mal seit 5 Jahren besucht haben, nachdem sie erfahren hatte, dass es um Dows Gesundheit schlecht stehe. Aniston selbst hatte bereits letztes Jahr verkündet, sich wieder mit ihrer Mama zu verstehen. "Es geht uns allen gut", erklärte sie damals in einem Interview.

Aus dem Archiv:
Stars mit einem gestörten Verhältnis zu ihrer Mutter

Nach Jahren ohne Kontakt: Aniston trauert um Mutter

Brooke Shields, Teri Shields
Nach Jahren ohne Kontakt: Aniston trauert um Mutter

Opernball 2016…
Nach Jahren ohne Kontakt: Aniston trauert um Mutter

Drew Barrymore
Nach Jahren ohne Kontakt: Aniston trauert um Mutter

Mischa Barton, Nuala Barton
Nach Jahren ohne Kontakt: Aniston trauert um Mutter

US-ENTERTAINMENT-SAG AWARDS-ARRIVALS
Nach Jahren ohne Kontakt: Aniston trauert um Mutter

21st Annual Critics' Choice Awards
Nach Jahren ohne Kontakt: Aniston trauert um Mutter

From Mother and Daughter to Friends: A Memoir
Nach Jahren ohne Kontakt: Aniston trauert um Mutter

Musician Eminem attends the premiere of "Southpaw"
Nach Jahren ohne Kontakt: Aniston trauert um Mutter

Debbie Mathers
Nach Jahren ohne Kontakt: Aniston trauert um Mutter

My Son Marshall, My Son Eminem
Nach Jahren ohne Kontakt: Aniston trauert um Mutter

DENNIS QUAID AND MEG RYAN POSE AT FILM PREMIER
Nach Jahren ohne Kontakt: Aniston trauert um Mutter

Tori Spelling, Aaron Spelling, Candy Spelling

Kommentare