Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter Nancy.


 

© REUTERS/DANNY MOLOSHOK

Familiendrama
05/27/2016

Nach Jahren ohne Kontakt: Aniston trauert um Mutter

Jahrelang hatte zwischen Aniston und ihrer Mutter Funkstille geherrscht.

Schwere Zeiten für

Jennifer Aniston
: Wie die 47-Jährige am Mittwoch gegenüberPeopleverkündet hat, ist ihre Mutter Nancy Dow verstorben. "Mit großer Trauer teilen mein Bruder John und ich den Tod unserer Mutter Nancy Dow mit. Sie wurde 79 Jahre alt und verstarb friedlich nach langer Krankheit im Kreise ihrer Familie und Freunde. Wir bitten, dass die Privatsphäre unserer Familie respektiert wird, während wir unseren Verlust betrauern",zitiert das Promi-Portal Aniston.

Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter

Besonders schwierig für die Schauspielerin: Jahrelang hatte zwischen ihr und ihrer Mutter Funkstille geherrscht. Nachdem Dow 1999 ein Buch über ihre Beziehung zu Aniston veröffenttlicht hatte, brach diese den Kontakt fast zur Gänze ab.

Welche Krankheit zu Nancy Dows Tod geführt hat, ist nicht bekannt. Gerüchten zufolge soll Dow in den vergangenen Jahren jedoch mehrere Schlaganfälle erlitten haben. In der Vergangenheit wurde aus dem Umfeld ihrer Mutter immer wieder Vorwürfe laut, Aniston würde ihre kranke Mama im Stich lassen und sich nicht ausreichend um sie kümmern. Auch zu ihrer Hochzeit mit Justin Theroux hatte Jennifer Aniston ihre Mutter bekanntlich nicht eingeladen.

Der InTouch zufolge soll Jennifer Aniston ihre Mutter aber Anfang Mai zum ersten Mal seit 5 Jahren besucht haben, nachdem sie erfahren hatte, dass es um Dows Gesundheit schlecht stehe. Aniston selbst hatte bereits letztes Jahr verkündet, sich wieder mit ihrer Mama zu verstehen. "Es geht uns allen gut", erklärte sie damals in einem Interview.

Aus dem Archiv:
Stars mit einem gestörten Verhältnis zu ihrer Mutter

Mischa Barton

Brooke Shields, Teri Shields

Opernball 2016…

Drew Barrymore

BARRYMORE

Drew Barrymore

Anne Heche

Anne Heche, seen at Big Brother Big Sister, 2014 "…

Mischa Barton

Mischa Barton, Nuala Barton

Mischa Barton

US-ENTERTAINMENT-SAG AWARDS-ARRIVALS

Ariel Winter

21st Annual Critics' Choice Awards

From Mother and Daughter to Friends: A Memoir

Musician Eminem attends the premiere of "Southpaw"

Debbie Mathers

My Son Marshall, My Son Eminem

Meg Ryan

DENNIS QUAID AND MEG RYAN POSE AT FILM PREMIER

Tori Spelling, Aaron Spelling, Candy Spelling

Tori Spelling

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.