Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

Jennifer Aniston und Justin Theroux
Wilde Verschwörungstherorie um die Ehe von Jennifer Aniston und Justin Theroux.

Erst vor wenigen Tagen sorgten Jennifer Aniston (49) und Justin Theroux (46) für Schlagzeilen, als sie ihre Scheidung bekannt gaben. Doch wie das Portal TMZ nun behauptet, sollen die beiden nie legal verheiratet gewesen sein. Das Paar hat 2015 im Rahmen einer privaten Zeremonie in Anistons Haus in Bel Air "Ja" gesagt. Eine Heiratsurkunde existiere laut TMZ jedoch nicht – was eine Scheidung obsolet machen würde.

Auch dass bisher weder Jennifer noch Justin einen Scheidungsanwalt angeheuert haben, würde zusätzlich dafür sprechen, dass die Ehe nicht rechtskräftig ist.

Theroux & Aniston: Ihre verliebten Auftritte

Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

Frisch verliebt: Aniston und Theroux bei einer Gala im Beverly Hilton Hotel.
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

2013: Händchen haltend bei den Oscars im Hollywood & Highland Center.
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

2014: Aniston stärkt Theroux den Rücken bei einer Premierenfeier seiner HBO-Serie "The Leftovers" in New York.
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

2015: Mal wieder eine Oscar-Feier.
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

2015: Auch bei der Golden Globe Party wird auf dem Red Carpet gekuschelt.
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

2015: Auch einer Golden Globe-After-Party zeigten sie sich als verliebtes Doppelpack.
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

2017: Bei einer weiteren "Left Overs"-Premiere.
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

Damals zeigten sie sich auch beim Stadtbummel noch Hand in Hand.
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

Juli 2017: Da war die Stimmung schon etwas kälter: Jennifer und Justin bei ihrem letzten gemeinsamen Auftritt am Walk of Fame.

Offiziell trennte sich das Paar in aller Freundschaft, doch auch über die Gründe wird viel spekuliert: Von Justins Neid auf Jennifers Karriere ist die Rede und davon, dass die Schauspielerin wieder Kontakt zu ihrem Ex-Mann Brad Pitt (54) haben soll. Ein Liebescomeback zwischen Jen und Brad ist aber unwahrscheinlich. Jüngsten Gerüchten zufolge soll Angelina Jolie (42) sogar die Scheidung auf Eis gelegt haben.

Die vielen Ex-Liebschaften der Jennifer Aniston

Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

"Es gibt nicht genug Finger und Zehen in diesem ganzen Raum, um zu zählen, wie oft mir das passiert ist", hat Jennifer Aniston über die Phasen in ihrem Leben einmal erzählt, in denen sie an Liebeskummer gelitten hat.

Im Bild mit John Mayer.
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

Tatsächlich hat die 49-Jährige schon einige gescheiterte Beziehungen hinter sich. Auf einen bestimmten Männertyp hat sie sich aber nie festlegen lassen. Ein Blick auf die Verflossenen der Schauspielerin:
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

1990–1991: Lang ist's her: Bevor ihr mit "Friends" der Durchbruch gelang, datete Jennifer Aniston Schauspieler Charlie Schlatter, der an der Seite von Kylie Minogue mit dem Film "The Delinquents" (1989) bekannt geworden war.
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

1995 sorgte ihr kurzes Techtelmechtel mit Counting Crows-Sänger Adam Duritz für Schlagzeilen. Pikant: Der Musiker datete später auch Anistons Freundin Courteney Cox.
 
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

1995–1998: Drei Jahre lang war Jennifer mit "O.C., California"-Star Tate Donovan zusammen, der 1998 auch in der Rolle des "Joshua" in einigen "Friends"-Folgen zu sehen war.
 
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

1998–2005: In ihm fand sie dann scheinbar ihren Mr. Right: Nachdem sie einander von ihren Agenten vorgestellt worden waren, verliebte sich Aniston in Feschak Brad Pitt.
 
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

Nach zwei Jahren Beziehung sagten die beiden im Jahr 2000 "Ja". Doch das Glück war nur von kurzer Dauer: 2005 kam es zur Scheidung, nachdem Brad Pitts Affäre mit seiner "Mr. & Mrs. Smith"-Kollegin Angelina Jolie aufgeflogen war.
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

2005–2006: Nach ihrer Trennung von Pitt tröstete sich Aniston mit Schauspieler Vince Vaughn, den sie beim Dreh des Films "The Break-Up" kennengelernt hatte. Über ihn erzählte sie später: "Er war mein Defibrillator. Er hat mich nach der Scheidung buchstäblich wieder zum Leben erweckt."
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

2007: Trotzdem trennte sich die Amerikanerin von Vaughn. Es folgte ein heißes aber kurzes Gspusi mit dem britischen Model Paul Sculfor. 
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

2008: Ein Jahr dauerte dann ihre On-Off-Beziehung mit dem berüchtigten Hollywood-Casanova John Mayer. Das Paar wurde zu einem beliebten Motiv für Paparazzi.
 
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

"Bevor wir unsere Beziehung öffentlich machten, sprachen wir über's Berühmtsein und Jen sagte zu mir: 'Weißt du, was das mit sich bringt?' Zwei Wochen später wurde mein Haus von Menschen belagert", erzählte der Sänger über das enorme Medieninteresse an Anistons Privatleben.
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

2011 – 2018: Nach zwei Jahren als Single verschenkte Jennifer erneut ihr Herz: Beim Dreh von "Wanderlust" (Bild) funkte es zwischen ihr und Justin Theroux. Die beiden verlobten sich nach nur einem Jahr Beziehung. Mit der Hochzeit ließen sie sich dann aber drei Jahre Zeit.
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

Im August 2015 wurde schließlich im Garten ihres Hauses in Bel Air im privaten Kreis geheiratet – ein Jahr, nachdem auch ihr Ex Brad Pitt und Angelina Jolie "Ja" gesagt hatten.
 
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

Die Ehe sollte aber nicht lange halten: Nach monatelangen Krisengerüchten gaben Jennifer Aniston und Justin Theroux nun bekannt, dass sie sich Ende 2017 getrennt haben (dazu mehr). Offiziell trennte sich das Paar in aller Freundschaft, aber angeblich soll Theroux nicht mit Anistons Popularität klargekommen sein.
Jennifer Aniston: Nie wirklich verheiratet?

Die Gerüchteküche hört nicht auf zu brodeln: Fans sehnen nun ein Liebes-Comeback zwischen Aniston und Ex-Mann Brad Pitt herbei. Nachdem sich auch er und Angelina Jolie 2016 getrennt haben, sind Jen und Brad nun zum ersten Mal zeitgleich Single – und sollen sporadisch wieder Kontakt zueinander haben.

Kommentare