Javier Bardems Arielle-Rolle brachte seine Tochter zum Weinen

'The Little Mermaid' photocall in Madrid
Der spanische Mime spielt in der aktuellen Disney-Verfilmung mit. Was bei seiner Tochter zuerst für Tränen sorgte.

Disneys Fantasy-Remake "Arielle, die Meerjungfrau" läuft ja derzeit in den heimischen Kinos.

Lesen Sie hier mehr: Remake von "Arielle, die Meerjungfrau": Versenkt und verschenkt

Und auch Hollywood-Star Javier Bardem hat darin eine Rolle ergattert. Was aber seiner Tochter Luna zuerst so gar nicht gefiel. 

Als er seiner damals siebenjährigen Tochter gesagt habe, dass er in dem Film mitspiele, habe diese geantwortet: "Was? Du spielst Arielle?" Dann habe sie geweint, erzählte Bardem im Interview mit der "Funke Mediengruppe".

Erst als er ihr erklärt habe, dass er den Vater der Meerjungfrau spiele, sei sie beruhigt gewesen und habe gesagt: "Wow". 

THE LITTLE MERMAID

Aber noch etwas anderes habe den Oscar-Preisträger bei der Rolle ins Grübeln gebracht. "Mein Oberkörper. Dieser König hat einen gewaltigen Körperbau. Und ich dachte mir: So ein Mist, dafür muss ich jetzt viele Einheiten im Fitnessstudio absolvieren."

➤ Lesen Sie hier mehr: Javier Bardem spricht sich gegen spanischen König Felipe aus

Glücklicherweise habe ihm der Regisseur aber gesagt: "Du kriegst eine Rüstung, da brauchst du das nicht."
 

Kommentare