"James Bond": Diese 5 Stars kämpfen angeblich um die begehrte Rolle

"James Bond": Diese 5 Stars kämpfen angeblich um die begehrte Rolle
Immer wieder gibt es neue Gerüchte, wer denn nach Daniel Craig der nächste "James Bond" wird. Diese fünf Namen fielen dabei bisher am öftesten.

Es ist offiziell: Daniel Craig wird nach seinem fünften Teil nicht als James Bond zurück auf die Leinwand kehren. Jemand anderer soll in seine Fußstapfen treten, nachdem auch vor ihm bereits viele andere Schauspiel-Größen den britischen Geheimagenten verkörpert hatten. Seit Jahren wird von Fans und Branchen-Insidern spekuliert, wer denn die begehrte Rolle nach ihm übernehmen könnte. 

James Bond wird nicht von einer Frau gespielt werden

Immer wieder hieß es, man würde überlegen, ob der Titelheld der Filme als Nächstes von einer Frau gespielt werden sollte. Produzentin Barbara Broccoli gab dazu kürzlich der britischen Nachrichtenagentur PA ihre Entscheidung bekannt: "James Bond ist eine männliche Figur. Ich hoffe, dass es viele, viele Filme mit Frauen, für Frauen, von Frauen, über Frauen geben wird. Aber ich denke nicht, dass wir eine männliche Figur von einer Frau darstellen lassen sollten. Also ja, ich sehe ihn als Mann."

Wer wird der nächste Bond?

Lange Zeit wurde gemunkelt, dass Hollywood-Star Idris Elba der nächste "007" werden würde. Bei der Premiere seines Netflix-Films "The Harder They Fall" dementierte er im Oktober die Gerüchte: "Nein, ich werde nicht James Bond sein." Neben ihm gab es aber auch andere bekannte Namen, die sich seit Jahren in Gesprächen rund um den möglichen Nachfolger für die Hauptrolle der beliebten Filme hielten. Besonders fünf Schauspieler, schienen dabei für viele ganz vorne im Rennen um den Posten als neuer James Bond zu sein.

Wird einer dieser 5 Stars der nächste "007"?

"James Bond": Diese 5 Stars kämpfen angeblich um die begehrte Rolle

Richard Madden

Der Name des ehemaligen "Game of Thrones"-Stars fiel immer wieder, wenn es bisher darum ging, wer Daniel Craig als James Bond ablösen könnte. Der britische Schauspieler stand zuletzt neben Angelina Jolie für den Marvel-Film "Eternals" vor der Kamera. Außerdem war Richard Madden unter anderem im Biopic über Elton John "Rocketman" sowie in der Serie "Bodyguard" dabei.

"James Bond": Diese 5 Stars kämpfen angeblich um die begehrte Rolle

Regé-Jean Page

Der simbabwisch-britische Schauspieler Regé-Jean Page war bisher vor allem durch die Serie "Bridgerton" bekannt. Er wird in der kommenden Staffel des Netflix-Hits allerdings nicht für seine beliebte Rolle Simon, den Duke of Hastings, zurückkehren. Viele glauben, der Grund dafür sei, dass er der nächste "007" wird.

"James Bond": Diese 5 Stars kämpfen angeblich um die begehrte Rolle

Henry Cavill

Fans warten bereits gespannt auf die zweite Staffel der Erfolgsserie "The Witcher" mit Henry Cavill. Der Schauspieler begeisterte auch als "Superman" viele Zuseher. Er schlüpfte bereits 2015 in die Rolle eines Geheim-Agenten für den Film "Codename U.N.C.L.E.". Der 38-Jährige war auch an der Seite von Tom Cruise in "Mission: Impossible 6" zu sehen und habe für viele das Zeug zum nächsten James Bond.

"James Bond": Diese 5 Stars kämpfen angeblich um die begehrte Rolle

Tom Hardy

Tom Hardy hat ebenfalls schon in allen möglichen großen Kino-Erfolgen mitgewirkt. Zuletzt verkörperte er den Anti-Superhelden "Venom". Besonders auf Social Media sind viele Nutzer überzeugt, dass er bald in "James Bond" als der britische Geheimagent zu sehen sein wird. Doch auch dass er der perfekte "Bond"-Bösewicht sein würde, sind sich viele sicher. In "The Dark Knight Rises" kämpfte er bereits als Super-Schurke Bane gegen Christian Bale als Batman.

"James Bond": Diese 5 Stars kämpfen angeblich um die begehrte Rolle

Michael Fassbender

Michael Fassbender ist ein deutsch-irischer Schauspieler. Auch er blickt bereits auf eine erfolgreiche Hollywood-Karriere zurück. Für die Rolle als Bond hätte er in der Vergangenheit genug Erfahrungen in Action-Filmen gesammelt. Er spielte unter anderem in "Assassin's Creed", "Inglourious Basterds" und "X-Men" mit. Auch er wird immer wieder als der nächste "007" gehandelt.

Kommentare