Bekannte Influencerin erlitt mit 36 Jahren Schlaganfall
Die deutsche Influencerin Nicolette Fountaris ist erst 36 Jahre jung, erlitt vor kurzem aber trotzdem einen Schlaganfall. Zurzeit befindet sie sich im Krankenhaus, sie dürfte sich aber bereits auf dem Weg zur Besserung befinden.
Nun meldete sie sich auf Instagram, wo ihr rund 260.000 Fans folgen, zu Wort.
"Rechte Gehirnhälfte, einfach so"
"Eine Woche voller Scheiße. Geplant waren andere Dinge", beginnt Fountaris ihren Post, begleitet von Bilder aus dem Krankenhaus. "Ich hab nen Schlaganfall, rechte Gehirnhälfte, einfach so."
Und weiter: "Es bleiben Bagatellschäden, ne neue Brille wird es sicherlich, aber das ist mir egal. Es ist alles egal, für den Moment. Ich hab so viel Liebe erfahren wie noch nie, was ich predige, hat sich bestätigt!" Der Mensch solle den Tag und den Moment mehr genießen, fährt sie fort. Wir würden einander brauchen, sollen "tanzen, lachen, knutschen und Spaß haben! Verstanden?" Bald würde sie aus dem Krankenhaus entlassen werden, beendet sie den Post. "Zurück ins Wunderland!"
Linker Arm und Hand taub
Bereits vergangene Woche berichtete die 36-Jährige, dass sie gesundheitlich angeschlagen sei und deshalb auch – auf Rat einer Freundin – einen Arzt aufsuchte. "Mein linker Arm und die Hand sind gerade eingeschlafen – taub – sodass ich die Hand nicht ausgestreckt halten kann." Ihr erster Verdacht: ein eingeklemmter Nerv. Doch die Symptome erwiesen sich als Anzeichen für einen Schlaganfall.
Wer ist Nicolette Fountaris?
Nicolette Foundaris wurde als Mann geboren, unterzog sich mit 19 Jahren allerdings einer Geschlechtsangleichung, über die die Transfrau auch bereits des öfteren öffentlich sprach. Bekannt geworden ist sie für ihr Format "Dirty Donnerstag" auf Instagram, in dem sie Fragen rund um Sex und Liebe beantwortet. Ihre Comedy-Tour "One Woman Army" feierte 2019/20 in Deutschland große Erfolge, 2023 folgte das Programm "Intimate Hours". Zudem moderiert sie den Podcast "I say it like I mean it", 2023 Auf Instagram berichtet sie aus ihrem Alltag.