Hugh Grant tagelang von wandelndem Hotdog verfolgt

Hugh Grant
Der Vofall im letzten Jahre habe ihm Angst eingejagt, so Hollywoodstar Grant.

Dem britischen Komödienstar Hugh Grant ("Notting Hill") wird eigenen Angaben zufolge immer noch anders, wenn er sich an einen Vorfall aus dem vergangenen Jahr zurückerinnert.

Während eines Auftritts auf einer Comic-Messe in San Diego habe er es mit der Angst zutun bekommen, da ihn Mann in einem Hot-Dog-Kostüm verfolgt habe, so der Schauspielerin in einem Interview mit dem Magazin Collider.

Grants Verfolger ließ nicht locker

Ursprünglich habe er vor Ort für seinen kommenen Film "Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben" die Werbetrommel rühren sollen. Dies gestaltete sich schnell anders als geplant. Er habe immer noch Albträume, so Grant, da der verkleidete Mann ihn drei Tage lang nicht in Ruhe gelassen habe. "Er folgte mir, wohin ich auch ging. Ich konnte ihn nicht abschütteln."

In der Verfilmung des Fantasy-Rollenspiels "Dungeons & Dragons" (ab 30. März im Kino) wird Grant als Bösewicht auf der Kino-Leinwand zu sehen sein, wie die Branchenblätter Variety und Hollywood Reporter bereits 2021 berichteten.

US-Nachwuchsstar Sophia Lillis ("Es") stieß ebenfalls zur Besetzung. Chris Pine ("Star Trek"), Michelle Rodriguez ("Fast & Furious") und Regé-Jean Page ("Bridgerton") waren zuvor schon gecastet worden.

Das Fantasy-Spiel in einer magischen Welt mit Drachen, Orks und Schatzsuchen zieht seit über 40 Jahren weltweit Millionen von Anhängerinnen und Anhängern in seinen Bann. Als Regisseure sind Jonathan Goldstein und John Francis Daley an Bord, die zuvor gemeinsam die Komödien "Vacation – Wir sind die Griswolds" und "Game Night" drehten.

Kommentare