Hommage an verstorbenen Vater: Gitta Saxx designt Taschen für guten Zweck

Gitta Saxx mit der Tasche für den guten Zweck
Gitta Saxx designte gemeinsam mit einer Freundin eine Tasche und hilft damit Blutkrebs-Patienten.

Auch wenn Corona gerade omnipräsent ist, dürfen andere Krankheiten nicht in den Hintergrund rücken. Dieser Meinung ist Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx (55) und hat sich gemeinsam mit ihrer Freundin Stefanie Reina vom sizilianischen Label „Borsa Reina“ etwas einfallen lassen. Und zwar eine Tasche für den guten Zweck.

Den Anstoß dazu gab der Tod des Vaters von Gitta Saxx. „Er ist vor ein paar Wochen verstorben und da wollte ich etwas machen, das mit Marokko zu tun hat, weil er ja von dort ist.“ Und die schicken Accessoires werden in dem afrikanischen Land in Handarbeit gefertigt.

Hommage an verstorbenen Vater: Gitta Saxx designt Taschen für guten Zweck

Gitta Saxx mit der Tasche für den guten Zweck

„Für mich ist es wirklich eine Herzensangelegenheit, gerade in der jetzigen Zeit etwas Gutes zu tun und in meinem Freundeskreis gibt es jetzt auch einen Blutkrebs-Fall“, sagte sie dem KURIER. Deshalb geht ein Teil des Erlöses aus dem Taschenverkauf an die DKMS-Stiftung, die sich für die Vermittlung von Stammzellenspendern an Blutkrebspatienten einsetzt.

Neben der Geldspende ruft Gitta Saxx auch noch dazu auf, sich als möglicher Stammzellenspender registrieren zu lassen. „Ich habe mich früher auch nicht getraut, weil ich ein bisschen Angst hatte. Aber das geht wirklich ganz schnell mit einem kleinen Abstrich und ich habe das Stäbchen mit der Probe vorhin zur Post gebracht.“

Kommentare