Claudia Obert ist die neue Reality-TV-Queen: "Hoch die Tassen, Geld verprassen"

Claudia Obert inszeniert sich am liebsten mit Sprudel in der Hand – ihr "Grundnahrungsmittel"
Die deutsche Modeunternehmerin sorgt mit ihren markigen Sprüchen immer wieder für Aufsehen.

Barney Stinson (gespielt von Neil Patrick Harris) würde in der TV-Serie „How I Met Your Mother“ sagen: „Legendär!“. Und genau so könnte man die gebürtige Freiburgerin Claudia Obert (61) beschreiben.

Ob „Das perfekte Promi-Dinner“, „Promi Big Brother“, „Promis unter Palmen“, „Claudias House of Love“, „Kampf der Realitystars“ oder eben jetzt auch bald in der RTL-Show „Sommerhaus der Stars“, sie ist die neue Trash-Queen am deutschen Reality-TV-Himmel.

Absolut schmerzbefreit und „frei Schnauze“, wie unsere Lieblingsnachbarn sagen würde, präsentiert sich die Unternehmerin und selbst ernannte Selfmade-Millionärin (sie betreibt zwei Modeboutiquen in Berlin und Hamburg) sobald das Kameralicht sie auch nur streift.

Am liebsten mit einem Glaserl, oder noch besser, mit einer Flasche Sprudel in der Hand, denn „Champagner ist nun wirklich kein Luxus. Diese französische Limonade ist Grundnahrungsmittel“.

Geld scheint bei ihr sowieso keine Rolle zu spielen, zumindest haut sie immer wieder markige Sprüche darüber raus.

„Ich mach’s wie der Papst, ich gebe so viel aus, wie ich brauche“, „Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um zu sparen. Über Geld redet man oder auch nicht, aber auf jeden Fall gibt man es aus“ oder „Hoch die Tassen, Geld verprassen, gut gehen lassen“, um nur einige davon zu zitieren.

Daher gibt’s auch zahlreiche Memes (witzige Bilder oder Videos, die in den sozialen Netzwerken verbreitet werden) zu ihr im Netz.

Die Obert kann aber auch anders, schlagzeilenträchtig ihr Beef (Auseinandersetzung) mit Kabarettistin Désirée Nick (66) in der Realityshow „Promis unter Palmen“. „Wenn es knallt – das Echo überlebt sie nicht“, drohte Obert vor laufender Kamera ihrer Konkurrentin. „Beweg deine Fresse aus der Kamera!“, konterte Nick. Und dann kam noch Mobbing von den anderen teilnehmenden „Promis“ gegen Obert ins Spiel, welches sie sogar dann freiwillig das Feld räumen ließ.

➤ Lesen Sie hier mehr: Niveaulimbo bei "Promis unter Palmen": Prinz Marcus von Anhalt sorgt für Eklat

Obert und Nick haben sich mittlerweile wieder so halbwegs versöhnt und die Luxus-Lady schwebt auch sonst auf Wolke 7 – und zwar mit ihrem 37 Jahre jüngeren Lover Max Suhr, der auch gleichzeitig ihr Privatsekretär ist.

Claudia Obert ist die neue Reality-TV-Queen: "Hoch die Tassen, Geld verprassen"

37 Jahre trennen Claudia Obert und ihren Freund Max Suhr, mit ihm zieht sie jetzt auch ins "Sommerhaus der Stars"

Mit ihm wünscht sie sich sogar ein Kind.

Kommentare