"Highlander" Christopher Lambert träumt von Unsterblichkeit

"Highlander" Christopher Lambert träumt von Unsterblichkeit
Der französische Schotte aus New York im Interview über "Highlander", sein Leben als Weinbauer und Sean Connery.

Wer erinnert sich nicht an "Highlander", den Fantasyklassiker mit "Connor McLeod", geboren im Jahre 1518. Der schottische Krieger ist unsterblich – und der Film ist es wohl auch. Nun feiert man sein 35-Jahre-Jubiläum. Mit dem "Highlander" zementierte Christophe Lambert seinen Ruhm (nur in US-Streifen heißt der in New York geborene Spross eines französischen Diplomaten Christopher).

Seinen Durchbruch schaffte er schon 1984, als er sich in "Greystoke: Die Legende von Tarzan, König der Affen" von Liane zu Liane schwang. Mit US-Kollegin Diane Lane (56) war er neun Jahre verheiratet, sie haben eine Tochter, Eleanor Jasmine (17). Sieben Jahre war er mit Landsfrau Sophie Marceau (54) liiert. Er produziert nebenbei edle "Côtes du Rhône"-Weine.

Kommentare