Herzogin Meghan stichelte schon bei Hochzeitsrede gegen die Royals

Herzogin Meghan stichelte schon bei Hochzeitsrede gegen die Royals
Angeblich soll schon vor der Ehe zwischen Meghan und Harry dicke Luft mit den anderen Royals gewesen sein.

Schon vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry eckte Herzogin Meghan bei den britischen Royals an - das behauptete zumindest Biograf Omid Scobie. In einem Buch über die royale Gattin schrieb er: "Bereits bei ihrer Hochzeit 2018 sorgte Meghan für Stirnrunzeln."

Herzogin Meghan: Kein guter Start mit den Royals

Anscheinend sei Meghan dagegen gewesen, dass ihr Ehemann alleine die Hochzeitsrede hielt, was am Königshof für Kopfschütteln sorgte. Scobie schrieb: "Es war das erste Mal, dass eine Royal-Braut eine Rede hielt."

Herzogin Meghan stichelte schon bei Hochzeitsrede gegen die Royals

"Not amused"? Die britische Queen bei der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry.

"Für alle war sofort klar, dass es sich bei dieser Amerikanerin um keine typische Herzogin handelt", so der Autor, dem eine gute Verbindung zur Herzogin von Sussex nachgesagt wird, weiter. Ihre Rede war auch alles andere als das, woran das britische Königshaus gewohnt war. Trotz liebevoller Worte an ihren Vermählten und dessen Familie, baute Herzogin Meghan auch Äußerungen über die Monarchie ein.

Meghan provozierte mit Hochzeitsrede

Wie im Bestseller "Finding Freedom" zu lesen ist, wies Meghan damals darauf hin, dass sie lange Zeit nicht zu Wort gekommen sei. Dies deuteten viele als Seitenhieb gegen die die strengen königlichen Vorschriften. Ihre Rede begann sie beispielsweise mit den Worten: "Ich weiß, es ist eine Weile her." Ihre Worte fanden keinen Anklang bei den Gästen. "Man hätte buchstäblich eine Stecknadel fallen hören", so ein enger Vertrauter.

Herzogin Meghan stichelte schon bei Hochzeitsrede gegen die Royals

Prinz Harry und Herzogin Meghan gaben sich am 19. Mai 2018 da Jawort.

"Sie hat sich all die Jahre für Frauenrechte eingesetzt, ob auf dem Campus oder im Fernsehen. Sie hat großen Respekt vor der Royal-Familie, aber es ist eine andere Art zu leben. Wir hatten es alle vermisst, sie sprechen zu hören", fuhr der Freund der Herzogin von Sussex fort.

Kommentare