Helene Fischers Freund bekommt Drohbriefe: Polizei ermittelt
Wegen seiner Beziehung zu Schlagersängerin Helene Fischer (34) wird Luftakrobat und Model Thomas Seitel (33) bedroht.
Thomas Seitel: Plötzlich berühmt
Fischers neuer Lebensgefährte wurde im Dezember 2018 über Nacht berühmt. Die 34-jährige Sängerin hatte damals auf ihrem Instagram-Account verkündet, sich von ihrer langjährigen Liebe Florian Silbereisen (37) getrennt zu haben. Im gleichen Text verriet die Sängerin auch, dass es bereits einen neuen Mann an ihrer Seite gibt.
Das Medieninteresse an Seitel war groß, nachdem Fischer sich von Silbereisen getrennt hatte.
Bald wurde klar: Es handelt sich bei dem neuen Mann um Luftakrobat Thomas Seitel, mit dem Fischer bereits seit Längerem zusammenarbeitet. Das große Medieninteresse an seiner Person war dieser nicht gewohnt - er zog sich in den darauffolgenden Monaten aus der Öffentlichkeit zurück.
Drohbriefe an Seitel
Nun gönnt offenbar jemand Fischer und Seitel ihr Glück nicht. Ein Unbekannter drohte dem 33-Jährigen, er "kann etwas erleben", sollte er es wagen, in seinen Heimatort Eppertshausen zurückzukehren. Dort ist der Akrobat aufgewachsen.
Die Drohung entstammt einem von insgesamt drei Schreiben, die sich gegen Seitel richten. Zwei Briefe und eine Email sind bei der Stadtverwaltung eingegangen. Das bestätigte Bürgermeister Carsten Helfmann gegenüber der Hessenschau.
Polizei ermittelt
Kathy Rosenberger von der Polizei Hessen bestätigte gegenüber GALA, vom Bürgermeister über die eingegangenen Drohungen informiert worden zu sein. Seitel selbst habe sich nicht bei der Polizei gemeldet.
"Wir ermitteln in der Sache", versicherte die Beamtin.
Derzeit werde geprüft, ob die Polizei "gefahrenabwehrrechtlich tätig" werden müsse. Eine klassische Drohung laut Strafgesetzbuch sei bisher nicht erfolgt. Diese setze voraus, dass jemand mit einem konkreten Verbrechen drohe, so Rosenberger. Die Angelegenheit nehme man sehr ernst.
Kommentare