© APA/AFP/STEVEN FERDMAN

Stars
12/16/2019

Heidi Klum mit Darmparasit infiziert

Das Model teilte auf Instagram, dass sie seit zwei Wochen von einem Durchfallerreger geplagt wird.

Model Heidi Klum ist normalerweise nicht so schnell klein zu kriegen. Nun allerdings teilte die 46-Jährige mit, dass sie krankheitsbedingt nicht arbeiten kann.

Seit zwei Wochen würde sie von Parasiten geplagt, verriet Klum in ihrer Instagram Story. Es handle sich um Kryptosporidien, die eine schwere Durchfallerkrankung verursachen. "Ich habe mich durchgekämpft und bin arbeiten gegangen, aber jetzt kann ich nicht mehr. Das Ding muss raus", so Klum.

Zuletzt hatte die US-Gesundheitsbehörde gemeldet, dass sich immer mehr Menschen mit dem Erreger infizieren. Der Parasit kann durch verunreinigtes Trink- oder Badewasser im Pool in den Körper gelangen. In Österreich ist die Krankheit nicht meldepflichtig, bei Menschen mit intaktem Immunsystem tritt irgendwann von selbst eine Besserung des Zustandes ein.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.