Stars
06.05.2017

Neue Biografie: Hat Barack seine Michelle betrogen?

Die neue unautorisierte Biografie von Barack Obama enthüllt angebliche Affären und eine homosexuelle Beziehung.

Am 9. Mai kommt das Buch "A Rising Star. The Making of Barack Obama" vom US-amerikanischen Pulitzerpreisträger David Garrow (63) auf den Markt. Der Autor hat sich vor allem mit seiner Biografie über Martin Luther King ( 1968) einen Namen gemacht. Nun ist also der ehemalige US-Präsident an der Reihe.

Und es sickert durch, dass in dem unautorisierten Werk auch reichlich Schmutzwäsche gewaschen wird. Erste Auszüge verraten, dass Obama zu Studienzeiten mit seiner damaligen Freundin Genevieve Cook Kokain konsumiert hat. In sexueller Hinsicht sei er nicht einfallsreich gewesen, aber "durchaus selbstbewusst", so Cook, die eineinhalb Jahre mit Barack zusammen war.

Kokain

Außerdem soll Obama auch eine kurze homosexuelle Liaison mit seinem Professor Lawrence Goldwyn eingegangen sein. Seiner ersten Freundin soll er dann geschrieben haben, dass er darüber nachgedacht hat eine schwule Beziehung einzugehen, sich aber doch auf das weibliche Geschlecht festlegen will, weil hetrosexuelle Beziehungen gesellschaftlich einfach weniger schwierig und herausfordernd seien.

Homosexuelle Beziehung zu Professor

Zwei Mal gab es dann Heiratsanträge an junge Damen, bevor Michelle Obama (53) seine Auserkorene wurde, schildert der Autor. 1986 hat er um die Hand von Sheila Miyoshi Jager angehalten, als er sie bei ihren Eltern besuchte. Die Eltern befanden ihre Tochter aber mit 23 Jahren als zu jung für eine Blitzhochzeit und konnten dem Paar den Plan ausreden. Die 53-Jährige ist heute Professorin am Oberlin College in Ohio.

Als Michelle seine offizielle Freundin wurde, soll er diese zu Beginn aber auch noch mit einer anderen alten Liebe betrogen haben.

David Garrow hat nach eigenen Aussagen mehr als 1000 Interviews für das Buch geführt und acht Jahre daran gearbeitet.

Aus dem Archiv:

Beauty-Eingriffe? Verwandelte Michelle

Beauty-Eingriffe? Verwandelte Michelle Obama

1/16

Unbenannt-1.jpg

22,w=559,c=0.bild.jpg

U.S. first lady Michelle Obama poses with Spain's

Michelle Obama

U.S. First Lady Michelle Obama reacts to the monol

US-POLITICS-ENTERTAINMENT

USA MICHELLE OBAMA CHILDHOOD OBESITY

Michelle Obama

Michelle Obama meets Sheryl Crow and Fran Drescher

USA CAMPAIGN OBAMA

Michelle Obama, wife of US Democratic presidential

Michelle Obama

US POLITICS OBAMA

Michelle Obama

USA ELECTIONS

Michelle Obama