Harvey Weinstein: Anzeige wegen sexueller Belästigung

Weinstein mit Sharon Stone. Er gilt als einer der einflussreichsten Menschen in Hollywood.
Der wohl bekannteste Hollywood-Produzent soll eine Model begrapscht haben.

Gegen Harvey Weinstein wird angeblich ermittelt, weil er eine 22-jährige Frau begrabscht haben soll. Er soll die Brüste und den Schritt des italienischen Models angefasst haben. Die junge Frau hat den 63-jährigen Filmproduzent daraufhin wegen sexueller Belästigung angezeigt.

Der Vorfall soll sich am Freitag (27. März) in Weinsteins Büro im 'Tribeca Film Center' in Manhattan abgespielt haben. Ein Insider berichtete der 'New York Daily News': “Er fragte sie, ob ihre Brüste echt seien, bevor er sie anfasste. Sie bat ihn aufzuhören, aber er hat seine Hände unter ihren Rock geschoben. Er fragte sie nach einem Kuss, sie entgegnete mit einem 'Nein.'“

Die junge Frau, die anonym bleiben möchte, verließ das Gebäude und eilte zum New York Police Department, um den Film-Mogul anzuzeigen.

Harvey Weinstein: Anzeige wegen sexueller Belästigung

Weinstein mit seiner Frau Georgia Chapman, die er 2007 geheiratet hat

Nur ein Erpressungsversuch?

Angeblich war der einflussreiche Geschäftsmann sogar schon zum Verhör auf dem Polizeirevier. Ein Vertrauter, der mit Weinsteins Firma in Verbindung steht, erklärte gegenüber der 'New York Post'-Kolumne 'Page Six', die Behauptungen des Models seien nichts weiter als ein Erpressungsversuch.

Der 'Django Unchained'-Produzent ist seit 2007 mit der Modedesignerin Georgia Chapman verheiratet, mit der er die vierjährige Tochter India und den zweijährigen Sohn Dashiell hat. Aus einer früheren Ehe hat er drei weitere Kinder.

Harvey Weinstein: Anzeige wegen sexueller Belästigung

Er macht Schauspieler zu Hollywoodstars. Weinstein mit Karl Lagerfeld und Diane Kruger

Kommentare