Harry und Meghan: Neue Familienaufstellung bei Madame Tussauds

Harry und Meghan: Neue Familienaufstellung bei Madame Tussauds
Die Wachsfiguren des Herzogs und der Herzogin von Sussex wurden vom Rest der Königsfamilie weggerückt.

Die Ankündigung von Prinz Harry und seiner Frau Meghan, sich von ihren royalen Pflichten zurückzuziehen, hat Konsequenzen im weltberühmten Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London. Die Institution teilte am Donnerstag mit, dass die Figuren des Herzogs und der Herzogin von Sussex von der königlichen Kernfamilie rund um Queen Elizabeth II. weggerückt würden.

Diese Entscheidung gelte "mit sofortiger Wirkung", sagte Museumsdirektor Steve Davies. Dennoch blieben Harry und Meghan "natürlich wichtige Bestandteile" der Ausstellung. Madame Tussauds sei gespannt auf das "neue Kapitel" im Leben des Paares. Auf seiner Website machte das Museum weiter Werbung mit Bildern der Wachsfiguren von Harry und Meghan.

Harry und Meghan: Neue Familienaufstellung bei Madame Tussauds

In einer auch vom Buckingham-Palast verbreiteten Erklärung hatte das Paar am Mittwochabend mitgeteilt, dass es sich aus der ersten Reihe der Royals zurückziehe. "Wir wollen als 'ranghohe' Mitglieder der Königsfamilie zurücktreten und arbeiten, um finanziell unabhängig zu werden", erklärten Harry, Sechster in der britischen Thronfolge, und seine aus den USA stammende Frau.

Gerade die Beziehungen der Royals untereinander sind immer wieder ein gefundenes Fressen für britische Boulevardmedien. Nicht nur zwischen William und Harry, sondern auch zwischen Meghan und Kate soll es in der Vergangenheit heftig gekriselt haben. Wie The Sun nun berichtet, soll Kate nun alles andere als erfreut darüber sein, dass Harrys und Meghans Kundmachung ausgerechnet kurz vor ihrem heutigen Geburtstag stattfand. Den habe die Herzogin von Sussex der Herzogin von Cambridge damit nämlich ordentlich vermiest, heißt es.

Kommentare