© EPA/Chris Pizzello / POOL

Stars
09/16/2021

Halle Berry: Nur weil ich gut aussehe, sehen Leute mein Leid nicht

Oscar-Preisträgerin Halle Berry klagt über Vorurteile wegen ihres guten Aussehens.

Schauspielerin Halle Berry sieht sich wegen ihres Aussehens mit Vorurteilen konfrontiert. Sie findet es unfair, dass ihr Leid oft übersehen werde, nur weil sie ein gewisses Äußeres hat. In einem Interview mit der New York Times verriet die Oscar-Preisträgerin, überzeugt davon zu sein, dass viele Menschen sie nicht als normale Person wahrnehmen und ihre persönliche Leidensgeschichte ignorieren würden.

Halle Berry: Vorurteile wegen ihres Aussehens

"Das ist ein Kampf, den ich mein ganzes Leben lang gefochten habe: Dass mir jegliches Elend abgesprochen wurde, weil ich auf eine gewisse Art aussehe", verrät die 55-Jährige. Die Wahrheit sehe ganz anders aus.

"Ich hatte Verlust und Schmerz und viele Verletzungen in meinem Leben. Ich hatte Missbrauch in meinem Leben. Ich werde sehr frustriert, wenn die Leute denken, dass ich keine dieser echten Lebenserfahrungen hatte, weil ich so aussehe, wie ich aussehe. Denn das habe ich absolut", führte die "Catwoman"-Darstellerin aus, die bereits in der Vergangenheit darüber gesprochen hatte, wie es war, mit einem gewalttätigen Vater aufzuwachsen. Danach sei sie in einer missbräuchlichen Beziehung gewesen. "Ich wertete mich selbst ab und dachte, dass ich es nicht wert war. Ich wählte Partner aus, die meinen Vater nachahmten", hatte Berry einmal über sich erzählt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.