H.P. Baxxter: Trennung - und neue Flamme?

H.P. Baxxter: Trennung - und neue Flamme?
Das hielt ja nicht lange. "Scooter"-Frontman trennt sich von seiner jungen Freundin.

Anfang des Jahres erfuhren wir, dass H.P .Baxxter (52) in der 20-Jährigen Russin Lisa Leven eine neue Liebe gefunden hat (

dazu mehr
). Doch die Beziehung hielt nicht lange: Wie der "Scooter"-Frontman nun verraten hat, gehen der Musiker und seine junge Flamme nach nur wenigen Monaten wieder getrennte Wege.

H.P.Baxxter frisch getrennt

"Wir haben uns freundschaftlich getrennt", erzählte H.P.Baxxter gegenüber der Bild.

Anzeichen für ein nahendes Liebes-Aus gab es bereits seit einiger Zeit: Schon vor Wochen hat Lisa Leven gemeinsame Schnappschüsse von ihrer Instagram-Seite gelöscht und begleitete den "Scooter"-Sänger auch nicht in dessen Sylt-Urlaub am vergangenen Wochenende, sondern blieb in Moskau.

"Uns geht es gut. Ich halte mich jetzt etwas mehr zurück in der Öffentlichkeit. Mir ist das alles ein bisschen zu viel geworden", hatte H.P. Baxxter zu diesem Zeitpunkt noch behauptet. Doch die Wahrheit sah wohl etwas anders aus.

Neue Flamme?

Auf Sylt war bei Baxxter von Trennungsschmerz aber nicht die Spur. Der "Hyper Hyper"-Star feierte stattdessen mit einer anderen, unbekannten Blondine. Spekulationen, sie sei seine neue Flamme, wehrte H.P.Baxxter jedoch ab.

"Sie heißt Lysanne, ist 23 Jahre alt, studiert Architektur und wohnt in Berlin", erzählte der Sänger über seine Urlaubs-Begleitung und fügte hinzu, dass es sich nur um eine gute Freundin handle. "Wir kennen uns schon ganz lange – so ein paar Wochen", sagte H.P.Baxxter.

H.P. Baxxter: Trennung - und neue Flamme?
Nordrhein Westfalen/ ARCHIV: Saenger Hans Peter Geerdes alias H. P. Baxxter, Juror der VOX-Castingshow "X Factor", posiert im Lofthaus in Duesseldorf auf einer Pressekonferenz zur bevorstehenden dritten Staffel der Castingshow "X Factor" (Foto vom 03.07.12). Baxxter findet die Arbeit als Juror bei der Castingshow "X Factor" anstrengend. "Ich habe lange nicht mehr erlebt, dass ich so hart arbeiten musste, um so konzentriert bei einer Sache dabei zu sein", sagte der 46-Jaehrige in einem dapd-Interview in Duesseldorf. Nach einem Drehtag koenne er nichts mehr unternehmen, eine Tournee mache er mit links dagegen. Von den Kandidaten erwartet er grossen Ehrgeiz. "Mal eine Nummer aus Spass, das wuerde mir nicht reichen", sagte Baxxter. Wichtig fuer ihn persoenlich sei, dass auch der Dance-Bereich bedient werde. "In den meisten Shows ist der noch nie Teil gewesen", bedauerte er. (zu dapd-Text) Foto: Mark Keppler/dapd

Residiert haben Baxxter und Lysanne im selben Hotel. Dass zwischen ihnen etwas gelaufen sei, streitet der Musiker jedoch vehement ab: "Wir hatten aber getrennte Zimmer!"

H.P.Baxxter: "Ich bin immer noch Single!"

Kommentare