Gwyneth Paltrow hat "spezielle" Verwendung für ihren Oscar

Gwyneth Paltrow
Paltrow scheint sich nicht besonders viel aus ihrer Statuette zu machen, wie in einem Video ersichtlich wird.

Schauspielerin Gwyneth Paltrow hat eine besondere - und recht spezielle - Verwendung für ihre Oscar-Statuette gefunden. Wie in einem Video der Zeitschrift Vogue zu sehen ist, nützt sie den für ihre Rolle in "Shakespeare in Love" (1999) gewonnenen Award heute als Türstopper (zu sehen etwa ab Minute 3:00). "Funktioniert super", so Paltrow, die in dem Interview mit Künstler Joe Sabia insgesamt 73 Fragen beantworten muss. Sehen sie den Clip hier:

Das Video entstand laut People im Sommer auf dem Anwesen der Schauspielerin in den Hamptons. Die bei Promis beliebte Luxusgegend liegt am Ostende der Insel Long Island im Suffolk County des US-Bundesstaats New York.

An anderer Stelle im Interview wurde Paltrow nach ihrer Lieblingsrolle gefragt. "Oh Gott, ich hatte so viel Glück. Ich hatte so viele tolle Rollen", entgegnet die Schauspielerin. Außerdem erzählte sie von dem Moment, in dem das Interesse an ihrem Fach geweckt wurde. "Wahrscheinlich, als ich meiner Mutter (Blythe Danner) in Theaterstücken beim Williamstown Theatre Festival sah, als ich noch ganz klein war", erinnert sie sich.

Unkonventionell

Paltrow zieht ihr Ding seit jeher durch. Und dazu steht sie. "Ich habe mir früher so viele Gedanken darüber gemacht, was die Menschen von mir dachten", zitierte das US-Magazin People die Schauspielerin im vergangenen Jahr bei einer Veranstaltung ihres Lifestyle-Unternehmens Goop. Inzwischen macht sie sich keine Gedanken mehr um die Meinung anderer.

➤ Lesen Sie hier mehr: Gwyneth Paltrows Gerichtsverfahren wurde zum Social-Media-Hit

"Als ich 40 wurde, war ich ein Wrack", sagte Paltrow. "Ich befand mich wirklich in einer gewissen Midlife-Crisis." Die Schauspielerin war zu der Zeit mit dem Coldplay-Sänger Chris Martin verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat und von dem sie sich 2016 scheiden ließ. Wie Paltrow 2020 in der britischen Vogue schrieb, hatte sie jedoch bereits 2010 eine Ahnung, dass sie mit Martin nicht zusammenbleiben wolle. "Ich wusste, dass ich meine Ehe verlassen wollte", sagte sie nun. "Daher ging eine Menge in mir vor."

Zwei Jahre nach ihrer Trennung von Martin heiratete Paltrow den Drehbuchautor und Produzenten Brad Falchuk ("Glee"), der wie sie zwei Kinder aus einer ersten Ehe hat.

Kommentare