„Er ist reicher als ich geworden“, scherzt Gottschalk gern, wenn es um seinen Weggefährten geht.

© Deleted - 256143

Jauchs Klage gegen Hochzeitsfotos abgelehnt
06/16/2016

Jauchs Klage gegen Hochzeitsfotos abgelehnt

Der Moderator hatte Beschwerde wegen veröffentlichter Hochzeitsbilder eingelegt.

Jauch ist abgeblitzt: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Klage von Moderator Günther Jauch abgewiesen.

Er und seine Frau Dorothea Sihler-Jauch hatten sich der Veröffentlichung von Hochzeitsfotos beschwert. Das Gericht sieht die Klage allerdings als unzulässig an. Die Zeitschrift Bunte hatte im Jahr 2006 Fotos von der Hochzeit des Promis publiziert, obwohl dieser im Vorfeld verlauten ließ, er wolle seine Hochzeit privat halten.

Überall abgeblitzt

Nach abgewiesenen Klagen vor deutschen Gerichten, zogen die beiden sogar vor den Gerichtshof für Menschenrechte - wo sie nun erneut abgeblitzt sind. Schon in Deutschland wurde vor Gericht erklärt, dass es sich bei Jauch um eine Person öffentlichen Lebens handle und die Medienberichte daher zulässig seien.

Das Gericht für Menschenrechte sieht die Klage ebenfalls als unbegründet an und ließ sie deshalb erst gar nicht zu.

Dorothea Sihler-Jauch forderte Schmerzensgeld in Höhe von 75.000 Euro und 250.000 Euro Schadensersatz. Auch Jauch selbst forderte Schadensersatz.

Aus dem Archiv:

Jauch: Der millionenschwere Musterschüler

Guenther Jauch

TV presenter Jauch arrives for the German media aw

Guenther Jauch

JAUCH SCHULTERMANDL

Guenther Jauch

2002! Menschen, Bilder, Emotionen

stern TV

Wie schlau sind unsere Promis? Im Prominentenspeci…

GERMANY MEDIA

800px-Kanzem3.jpg

Günther Jauch auf seinem Weingut

Ausstellung_Berlin_01_570.jpg

02660585_ppsvie.jpg

Guenther Jauch, Thea Jauch, Thea Sihler

Guenther Jauch, Thea Jauch

Günther Jauch auf seinem Weingut

"ROMY-GALA 2007": JAUCH

Starke Showpremiere: "Die 2 - Gottschalk & Jauch g

JAUCH GOTTSCHALK

SWITZERLAND WETTEN DASS

Günther Jauch geht im neuen "5 gegen Jauch - Promi…

Guenther Jauch

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.