Günther Jauch: "Ich war schwer erziehbar"

Günther Jauch: "Ich war schwer erziehbar"
In der "NDR Talk Show" plauderte Moderator Günther Jauch unter anderem über seine Kindheit aus dem Nähkästchen.

Am Freitag, 13. Oktober, wurde die 1000. Folge der "NDR Talk Show" ausgestrahlt. In der von Hubertus Meyer-Burckhardt und Barbara Schöneberger moderierten Jubiläums-Folge waren zahlreiche Prominente zu Gast, die so manch privates Detail über sich ausplauderten - darunter auch Moderator Günther Jauch, der in der Sendung auf seine Kindheit zu sprechen kam. 

Günther Jauch: "Sollte auf ein Internat verfrachtet werden"

"Ich war ein schwer erziehbares Kind", verriet der "Wer wird Millionär"-Moderator unter anderem über seine Vergangenheit. Seine Familie hat sich offenbar nicht so recht zu helfen gewusst. "Es ging auch darum, dass ich auf ein Internat verfrachtet werden sollte, damit sich die Dinge bessern", erzählte Jauch. "Aber das war teuer und so blieb ich zum Glück in der Familie."

➤ Lesen Sie hier mehr: 9 überraschende Fakten über Günther Jauch

Günther Jauch: Seit 23 Jahren dasselbe Gehalt

Auch über seinen Job bei "Wer wird Millionär" sprach Jauch in der Show, wobei er enthüllte, dass sich sein Gehalt seit 23 Jahren nicht verändert hat. "Ich habe damals keinen Vertrag unterschrieben, weil ich der ganzen Sache nicht so richtig getraut habe und ich habe gesagt, ich kenne es von früher, wenn man nicht verheiratet ist, funktioniert es oft am besten. Das Honorar wurde vor ungefähr 23 Jahren angepasst. Seitdem ist das stabil geblieben, aber machen Sie sich keine Sorgen, erzählte er und teilte noch ein paar weitere Details über sein Privatleben. 

So verriet Jauch, dass auf seinem Anwesen regelmäßig Hochzeiten stattfinden würden. 

"Es ist wirklich sehr schön da. Wir bevorzugen all die, die Silber- oder Goldene Hochzeit feiern", sagte der Moderator. "Es gibt heute den Anspruch, es muss der schönste Tag im Leben sein. Da kommen Wünsche wie, könnten sie die Rasenfläche zu einem Golfplatz umgestalten, könnten sie noch drei Ponys für die Kinder besorgen, es ist wirklich herausfordernd."

Über seine eigene Hochzeit plauderte Jauch ebenfalls aus dem Nähkästchen. "Als meine Frau und ich geheiratet haben, da hatten wir keine Band. Dann haben sich welche angeboten und ich habe gesagt, ich habe nur einen Wunsch: 'Love is in the Air' möchte ich nicht hören. Das erste Lied war dann 'Love is in the Air'. Es war trotzdem sehr lustig."

Günther Jauch ist seit 2006 verheiratet. Bevor er seine Frau Dorothea Sihler ehelichte, waren die beiden bereits seit achtzehn Jahren ein Paar. Sie haben zwei leibliche Kinder und adoptierten 1997 und 2000 zwei Adoptivkinder aus Russland. 

Kommentare