Großes Staraufgebot bei "Star Wars"-Premiere in Hollywood

Daisy Ridley in einem roten Kleid bei der Premiere von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“.
"Endlich lassen wir das Biest raus", so "Poe Dameron"-Darsteller Oscar Isaac.

Die von Fans in aller Welt mit Spannung erwartete Weltraum-Saga " Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" hat in Los Angeles Premiere gefeiert. Stars wie Daisy Ridley, John Boyega, Adam Driver, Mark Hamill und Harrison Ford flanierten in der Nacht zum Dienstag über einen ausgerollten blauen Teppich. Fans jubelten auch Stormtrooper-Figuren, dem haarigen Chewbacca und den Robotern R2-D2 und C-3PO zu.

Die britische Hauptdarstellerin Ridley (27) erschien in einem weinroten, hoch geschlitzten Abendkleid. Ob sie oder ihre Figur Rey sich in den letzten Jahren verändert hätten, wollte ein Reporter von der Schauspielerin wissen. Sie sei selbstsicherer geworden, und Rey sei immer noch "unglaublich ernsthaft", grinste Ridley. Im Mittelpunkt des neuen Films stehen erneut die Jedi-Schülerin Rey und der finstere Kylo Ren (Driver).

Daisy Ridley auf dem blauen Teppich bei der Premiere von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“.

Daisy Ridley

Porträt von Mark Hamill vor einem „Star Wars“-Hintergrund.

Mark Hamil

Naomi Ackie bei der Premiere von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“.

Naomi Ackie

Jaime King bei der Premiere von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ im Jahr 2019.

Jaime Kind

Keri Russell in einem schwarz-weißen gepunkteten Kleid bei der Premiere von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“.

Keri Russell

Billy Dee Williams bei der Premiere von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“.

Billy Dee Williams

Daisy Ridley in einem roten Kleid auf dem roten Teppich für „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“.

Daisy Ridley

Kelly Marie Tran in einem glitzernden, schulterfreien Kleid bei der Premiere von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“.

Kelly Marie Tran

J.J. Abrams trägt eine Brille und einen Anzug mit Krawatte.

J.J. Abrams

Porträt von Harrison Ford vor einem „Star Wars“-Hintergrund.

Harrison Ford

Porträt von John Boyega vor einem „Star Wars“-Logo.

John Boyega

Pedro Pascal posiert vor einem „Star Wars“-Hintergrund.

Pedro Pascal

"Endlich lassen wir das Biest raus", witzelte " Poe Dameron"-Darsteller Oscar Isaac. Er schätze sich glücklich, Teil der Saga zu sein, betonte Regisseur J.J. Abrams. Er hoffe, dass die Zuschauer das spürten, was er als zehnjähriger " Star Wars"-Fan empfunden habe - "ein Gefühl unendlicher Möglichkeiten und Hoffnung". Der 53-Jährige hatte 2015 schon Episode 7 "Das Erwachen der Macht" inszeniert und damit eine neue Trilogie ins Leben gerufen. Rian Johnson brachte vor zwei Jahren " Star Wars: Die letzten Jedi" auf die Leinwand.

In Hollywood stellten sich Fans schon am Montag vor dem historischen TCL Chinese Theatre an, wo " Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" ab Donnerstag zu sehen ist. Einige kam als Figuren wie Prinzessin Leia oder Luke Skywalker verkleidet.

In Österreich läuft der Film am Mittwoch an. Über die Handlung wurde vor dem Kinostart kaum etwas bekannt.

Kommentare