Golden Globes 2023: Die lustigste Rede, der peinlichste Versprecher, die süßesten Babybäuche

Schauspielerin Jennifer Coolidge mit Mike White und Model Heidi Klum
In Hollywood weiß man sich wieder zu amüsieren. Bei Meeresfrüchten wurde bis in der Früh getanzt und gefeiert.

Was für eine glanzvolle Nach in Los Angeles – die Golden-Globes-Verleihung spielte alle Stückerln, obwohl der Comedian Jerrod Carmichael, der Moderator des Abends, dem Vernehmen nach bei den Hollywood-Stars nicht so gut ankam. Ein Highlight war „White Lotus“-Darstellerin Jennifer Coolidge, die mit ihrer Rede für den lustigsten Versprecher des Abends sorgte. Sie hatte die Aufgabe, den Preis für den besten Nebendarsteller in der Kategorie TV-Musical/Komödie oder Drama zu verleihen und sagte: "Und der Oscar geht an ..." Korrigierte sich aber rasch: „Oh, nein, nein, warte, Golden Globe!“

Eddie Murphy verriet seine drei wichtigsten Erfolgstipps. „Erstens: Steuern zahlen, zweitens: sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern und drittens, nimm den Namen von Will Smiths Frau verdammt noch mal nicht in den Mund!“ Backstage darauf angesprochen, ob er mit Will Smith und Chris Rock über die Oscar-Ohrfeige geredet habe, verneinte er. „Nein, habe ich nicht, aber ich liebe sie beide.“

Golden Globes 2023: Die lustigste Rede, der peinlichste Versprecher, die süßesten Babybäuche

Eddie Murphy mit Herzdame Paige Butcher

Besonders schön setzten die Schauspielerinnen Claire Danes, Kaley Cuoco und Hilary Swank ihre Babybäuche in Szene. Letztere ist ja mit Zwillingen schwanger.

Golden Globes 2023: Die lustigste Rede, der peinlichste Versprecher, die süßesten Babybäuche

Kaley Cuoco

Golden Globes 2023: Die lustigste Rede, der peinlichste Versprecher, die süßesten Babybäuche

Hilary Swank

Golden Globes 2023: Die lustigste Rede, der peinlichste Versprecher, die süßesten Babybäuche

Claire Danes

Bei der Aftershowparty im Beverly Hilton Hotel wurde der Pool kurzerhand zugemacht und zur Tanzfläche umfunktioniert, was vor allem Salma Hayek zum wilden Tanzen animierte. Sie kam zwar ohne Ehemann François-Henri Pinault, dafür aber mit mexikanischer Entourage.

Eigentlich sollte auch Kevin Costner mit dabei sein, er schaffte es aber erst gar nicht aus Santa Barbara heraus, weil der Pacific Coast Highway, die einzige Verbindung, überflutet war. Die Globes-Gewinner ließen sich jedenfalls vor Ort ihre Namen auf den Preisen eingravieren.

Für Gesprächsstoff sorgte mal wieder das Outfit von Model Heidi Klum und der neue Look von Brad Pitt. Angeblich hat er sich einem Zahn-Makeover unterzogen. So schmeckten ihm die kredenzten Austern, Langusten und Scampi wohl noch besser.

Golden Globes 2023: Die lustigste Rede, der peinlichste Versprecher, die süßesten Babybäuche

Brad Pitt

Und aus Österreich war übrigens Ex-Miss und ORF-Moderatorin Christine Reiler mit dabei.

Kommentare