"Golden Girl" wird 99: Die 10 besten Sprüche von Betty White

Betty White (Rose Nyland aus „Golfen Girls“) wartet sehnlich auf einen Anruf von Robert Redford
Amerikas Liebling Betty White wird am Sonntag 99 Jahre alt – ihr Faible: Wodka, Hotdogs und Robert Redford.

Sie gehört zu den Pionierinnen des Fernsehens, ist seit über 80 Jahren im Showbiz tätig (steht damit sogar im Guinness-Buch der Rekorde)Betty White (Mary Tyler Moore Show oder Golden Girls) gilt in den USA nicht umsonst als National-Schatz, der am Sonntag seinen unglaublichen 99. Geburtstag feiert.

„Ich bin mit guter Gesundheit gesegnet, also 99 zu werden ist nicht viel anders als 98 zu werden“, meinte sie im Interview mit dem People Magazine. Das Geheimnis der Hollywood-Ikone, die einen großen Hang zu Wodka, Hotdogs und Robert Redford (84) hat, sei positives Denken, wie sie dem Parade Magazine verriet.

„Betonen Sie das Positive, nicht das Negative. Viele Leute picken sich etwas raus, über das sie sich beschweren können, anstatt zu sagen: ,Hey, das war großartig!’ Es ist nicht schwer, großartige Sachen zu finden, wenn man genau hinschaut“, so der Tipp der Erzkomödiantin für ein glückliches Leben.

Und hier ihre 10 besten Sprüche :

„Der einzige Anspruch ans Berühmtsein den ich erhebe, ist, dass ich die einzige Frau auf der Welt bin, die nicht mit Tiger Woods geschlafen hat.“

„Meine Antwort auf alles, zum Beispiel auf die Frage ,Was haben Sie noch nicht in diesem Business gemacht, was Sie schon immer machen wollten?’, ist stets: ,Robert Redford’. (Sie hat ihn nämlich noch nie getroffen)“

„Ich bin keine große Köchin. Ich gehe nur in die Küche, um meinen Hund zu füttern.“

"Golden Girl" wird 99: Die 10 besten Sprüche von Betty White

Betty White gilt in den USA als National-Schatz

„Man sollte mindestens acht Stunden Schönheitsschlaf abbekommen. Neun, wenn man hässlich ist.“

„Ich brauche keinen Schlaf. Ich bin stets ins Hotel gefahren und hatte dort einen kalten Hotdog und einen eiskalten Wodka.“

„Meine Mutter hat immer gesagt: ,Je älter du wirst, desto besser wirst du. Es sei denn, du bist eine Banane.’“

„Ich mag eine Rentnerin sein, aber was soll's? Ich bin immer noch heiß.“

„Mein Training: Ich habe ein zweistöckiges Haus und ein sehr schlechtes Gedächtnis. Also laufe ich stets diese Treppen rauf und runter.“

„Wenn jemand keinen Humor besitzt, hat er echt ein Problem.“

„Schmetterlinge sind wie Frauen – wir sehen vielleicht hübsch und zart aus, aber Baby, wir können durch einen Hurrikan fliegen.“

Kommentare